Installation SAT-Schüssel an Attika

Diskutiere Installation SAT-Schüssel an Attika im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich heiße Markus und habe ein Bungalow in Köln. Wir haben jetzt vor eine SAT-Anlage zu installieren und ich habe bereits...

  1. #1 Asatru89, 17.06.2016
    Asatru89

    Asatru89

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich heiße Markus und habe ein Bungalow in Köln.

    Wir haben jetzt vor eine SAT-Anlage zu installieren und ich habe bereits alles parat liegen. Eigentlich wollte ich die Schüssel-Aufhängung an der Attika anschrauben. Aber jetzt frage ich mich, darf bzw. kann man das überhaupt? Oder beschädigt man da was an der Dämmung, am Dach oder sonst wo?

    Grüße

    Markus
     
  2. #2 ThomasMD, 17.06.2016
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    1. Es heißt der Bungalow und nicht das Bungalow.
    2.Dürfen darfst Du, wenn es Dein Bungalow ist. Ob Du es kannst weiß ich nicht und beschädigen wirst Du vermutlich irgendwas. Was, kann ich nicht sagen, da ich Deine Attika nicht kenne.

    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 Asatru89, 17.06.2016
    Asatru89

    Asatru89

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Köln
    Das ist eine klasse Antwort. Super, danke. Dann weiß ich bescheid. *Ironie aus*
     
  4. #4 ThomasMD, 17.06.2016
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Gern geschehen. Mehr ist auf Grund der Angaben nicht möglich.
     
Thema:

Installation SAT-Schüssel an Attika

Die Seite wird geladen...

Installation SAT-Schüssel an Attika - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation

    Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation: Hallo, im Rahmen der Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installation muss meines Wissens eine Leitungsspülung durchgeführt werden. Wie lange...
  3. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...