Drainage EFH

Diskutiere Drainage EFH im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir bauen gerade den Keller unseres EFH. Der Keller ist komplett aus WU-Beton , 2 Fach Armierung. Wir haben einen...

  1. xitix

    xitix

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Füssen
    Hallo zusammen!

    Wir bauen gerade den Keller unseres EFH.
    Der Keller ist komplett aus WU-Beton , 2 Fach Armierung.
    Wir haben einen Bodrnaustausch gemacht (1m) Schotter unter der Bodenplatte Keller.
    Wir haben ziemlich viel Hangwasser. Wenn ich die Tauchpumpe mal 2 Tage abschalte, steht das Wasser Oberkante Bodenplatte Keller ca 30cm hoch ums Haus.
    Das Wasser ist mit Pumpe aber nach 3-4Std weggepumpt.
    Nun hat mir nein Kellerbauer zu einer Drainage geraten. Da das Rohr für den Regenwasserkanal aber zu hoch liegt, muss die Pumpe sowieso drin bleiben.
    Nun zu meiner Frage, macht eine Drainage überhaupt Sinn wenn ich das Wasser eh wegpumpe und den Stand auf ca Bodenplattenniveau halte? Ich sehe den Sinn nämlich nicht .
    Jetzt habe ich einen WU Keller, Hohlkehle und 4,5mm Bitumenanstrich plus Isolierung und Noppenmatte folgt noch.
    Aber ist die Drainage sinnvoll???
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
     
Thema:

Drainage EFH

Die Seite wird geladen...

Drainage EFH - Ähnliche Themen

  1. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  2. Drainage,Tragschicht

    Drainage,Tragschicht: Hallo Leute! Mein Aushub für die Gerätehütte beträgt 5,6x2,6x0,5 Meter. Ich möchte eine Bodenplatte mit 5,5x2,5x0,2 Meter betonieren,die ich 10...
  3. Stellplatz Drainage?

    Stellplatz Drainage?: Moin! Ich baue gerade einen kleinen Stellplatz für einen Anhänger (220 kg) neben der Garage. Ich habe den Boden ausgekoffert und Randsteine...
  4. Sammel-/Entlastungsschacht gegen Dauerregen als Drainage?

    Sammel-/Entlastungsschacht gegen Dauerregen als Drainage?: Moin, in unserem Haus von 1964 wurde in einem Lehmboden natürlich nicht in eine weiße Wanne gebaut. An sich ist der Keller über das Jahr trocken...
  5. Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten

    Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten: Hallo Wir haben aufgrund Unwissenheit nun folgendes Problem. Unser Haus wurde von einem Planungsbüro (Architekt mit Subunternehmern) gebaut....