Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion?

Diskutiere Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Zwecks Befestigung von Dachbalken in Beton möchte ich Gewindestangen in den Beton einarbeiten. Kann man dazu die üblichen galvanisch verzinkten...

  1. #1 Carstensson, 17.06.2016
    Carstensson

    Carstensson

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Zwecks Befestigung von Dachbalken in Beton möchte ich Gewindestangen in den Beton einarbeiten. Kann man dazu die üblichen galvanisch verzinkten Gewindestangen verwenden? Oder lieber Edelstahl? Reagiert der verzinkte Stahl mit dem Beton? Lieber vorher mit Bitumen einstreichen? Konstruktion wird später trocken sein.
     
Thema: Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindestange im fundament

    ,
  2. verzinkte stahlträger einbetonieren

    ,
  3. fundament mit gewindestange

    ,
  4. verzinkter Stahl in Beton,
  5. galvanisch verzinkte gewindestange im fundament,
  6. kann man gewindestangen mit betonestrich befestigen,
  7. estrich gewindestange,
  8. fundament mit gewindestange Edelstahl,
  9. gewindestange in beton fundament,
  10. bitumenanstrich verzinkter stahl,
  11. gewindestange galvanisch verzinkt beton,
  12. gewindestange frischen beton estrich,
  13. verzinkte stahlteile im beton,
  14. gewindestange im aussenbereich beton,
  15. korrosion verzinkt beton
Die Seite wird geladen...

Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion? - Ähnliche Themen

  1. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  2. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

    Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  3. Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich

    Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich: Hallo zusammen, ich brauche für eine unbeheizte Halle circa 50m U-Profile als Kantenschutz für die Dämmung (Sichtbereich) und stehe jetzt vor der...
  4. Kontaktkorrosion - verzinkte Stahlschrauben - Aluminiumhalterungen

    Kontaktkorrosion - verzinkte Stahlschrauben - Aluminiumhalterungen: Es sollen Aluminiumhalterungen (siehe Bild) mit Stahlschrauben an der Außenwand befestigt werden. Zur Auswahl stehen verzinkte Stahlschrauben...
  5. Dachrinnen verzinkt

    Dachrinnen verzinkt: Hallo zusammen, Wir haben vor 3 Wochen unsere verzinkten Dachrinnen bekommen. Die Abläufe sind noch nicht ganz fertig, so dass das Wasser in den...