Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Heinsberg
    Beruf
    drucker
    Beiträge
    1

    Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk

    Hallo!
    Ich will einen Bungalow Bj. 1969 wärmetechnich sanieren. Zuerst die Geschossdecke. Betondecke mit 1cm Styropor und 3cm Eßtrich vorhanden. darauf will ich nun eine Folie ausrollen, darauf im Randbereich 30cm Glawolle legen, den Rest mit 30cm Styropor und Spanplatte auslegen, damit man darauf gehen kann. Dachonstruktion ist ein Walmdach. Was kann ich auf die Glaswolle legen zum Schutz vor Schmutz? Könnte ich eine ganz leichte Aluplatte darauf legen?, bin mir aber nicht sicher, ob sich dann darunter Feuchtigkeit bildet.
    Außenmauerwerk ist 2 schalig, mit Luftschicht. Was muß man beim Anbringen einer Dämmung auf dem Klinker beachten? Muß die Luftschicht vollgefüllt werden? womit und ungefähre Kosten der Füllung.
    Danke im Voraus für Euere Hilfe
    Gruß
    D.Peters
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Dämmung in Schalung einlegen ?
    Von Josef im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 16:49
  2. Dämmung FBH EG/ Heizkörper UG
    Von matula im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 08:35
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 13:27
  4. T9: Anbindung gedämmte Bodenplatte an Mauerwerk
    Von frederic im Forum Mauerwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 12:24
  5. Dämmung beim zweischaligen Mauerwerk
    Von R. Derdau im Forum Mauerwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2002, 21:38