Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk

Diskutiere Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich will einen Bungalow Bj. 1969 wärmetechnich sanieren. Zuerst die Geschossdecke. Betondecke mit 1cm Styropor und 3cm Eßtrich vorhanden....

  1. #1 D.Peters, 16.04.2006
    D.Peters

    D.Peters

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    drucker
    Ort:
    Heinsberg
    Hallo!
    Ich will einen Bungalow Bj. 1969 wärmetechnich sanieren. Zuerst die Geschossdecke. Betondecke mit 1cm Styropor und 3cm Eßtrich vorhanden. darauf will ich nun eine Folie ausrollen, darauf im Randbereich 30cm Glawolle legen, den Rest mit 30cm Styropor und Spanplatte auslegen, damit man darauf gehen kann. Dachonstruktion ist ein Walmdach. Was kann ich auf die Glaswolle legen zum Schutz vor Schmutz? Könnte ich eine ganz leichte Aluplatte darauf legen?, bin mir aber nicht sicher, ob sich dann darunter Feuchtigkeit bildet.
    Außenmauerwerk ist 2 schalig, mit Luftschicht. Was muß man beim Anbringen einer Dämmung auf dem Klinker beachten? Muß die Luftschicht vollgefüllt werden? womit und ungefähre Kosten der Füllung.
    Danke im Voraus für Euere Hilfe
    Gruß
    D.Peters
     
Thema:

Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  3. Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage

    Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage: Hallo liebe Experten, Ich bin neu hier und hoffe den ein oder anderen Rat für mein Vorhaben zu bekommen :) ich habe ein Haus was Baujahr 1984 ist...
  4. Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke

    Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Herausforderung, mein bereits existierendes Paralleldach auf der obersten Geschossdecke maximal zu...
  5. Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken

    Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken: Hallo zusammen, Wir haben ein EFH gekauft. Baujahr 2001, Massivbau, Giebel gemauert, Pfettendach mit Kehlbalken, die als Deckenbalken für das...