Ergebnis 1 bis 2 von 2

Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen?

Diskutiere Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Ecklingerode
    Beruf
    Kauffrau
    Beiträge
    1

    Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen?

    Hallo. wir haben uns ein Haus gekauft was 1980 in der DDR gebaut wurde. Im ganzen Haus sind in den Decken Heraklith, auch Sauerkrautplatten genannt, verbaut wurden.
    Jetzt wollten wir gerne mal eure Meinungen hören ob wir diese Platten entfernen oder lieber drin lassen sollten?
    Wir möchten gern das ganze Haus renovieren und da in manchen Zimmern die Decke gewölbt ist und kleine Risse drin sind. Dachten wir das es besser wäre die Decken gleich mit zu erneuern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    76694 Forst / Baden
    Beruf
    Bauphysiker
    Beiträge
    776
    @Ellini,
    Sollte es ich um Original" HERAKLITH -Platten hndeln, wären die Platten brauchbar und aus meiner sicht nutzbar.

    ich kenne nicht die "Qualität" der -vermutlichen - DDR-Sauerkrautplatten.(Inhaltsstoffe, Rückstände, Material?)

    Aber: Bei "sowieso" rissiger oder unebener Decke sollten Sie gleich alles richtig machen.

    Was planen Sie als "Ersatz"?
    als Dämmung und Ausbau?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen