Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen?

Diskutiere Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. wir haben uns ein Haus gekauft was 1980 in der DDR gebaut wurde. Im ganzen Haus sind in den Decken Heraklith, auch Sauerkrautplatten...

  1. Ellimi

    Ellimi

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Ecklingerode
    Hallo. wir haben uns ein Haus gekauft was 1980 in der DDR gebaut wurde. Im ganzen Haus sind in den Decken Heraklith, auch Sauerkrautplatten genannt, verbaut wurden.
    Jetzt wollten wir gerne mal eure Meinungen hören ob wir diese Platten entfernen oder lieber drin lassen sollten?
    Wir möchten gern das ganze Haus renovieren und da in manchen Zimmern die Decke gewölbt ist und kleine Risse drin sind. Dachten wir das es besser wäre die Decken gleich mit zu erneuern.
     
  2. #2 Gast34826, 23.06.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Ellini,
    Sollte es ich um Original" HERAKLITH -Platten hndeln, wären die Platten brauchbar und aus meiner sicht nutzbar.

    ich kenne nicht die "Qualität" der -vermutlichen - DDR-Sauerkrautplatten.(Inhaltsstoffe, Rückstände, Material?)

    Aber: Bei "sowieso" rissiger oder unebener Decke sollten Sie gleich alles richtig machen.

    Was planen Sie als "Ersatz"?
    als Dämmung und Ausbau?
     
Thema: Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauerkrautplatten entfernen

    ,
  2. sauerkrautplatten asbest

    ,
  3. sauerkrautplatten abreißen

    ,
  4. heraklithplatten entfernen,
  5. heraklith entfernen,
  6. sauerkrautplatte abreißen,
  7. werkzeug heraklithplatten entfernen,
  8. sauerkrautplatten entsorgung,
  9. heraklith decken entfernen,
  10. heraklith abstemmen,
  11. sauerkrautplatten drin lassen,
  12. geklebte sauerkrautplatten auf beton,
  13. Altbau Sauerkraut Platten Decke,
  14. geklebte heraklithplatten lösen,
  15. saerkrautplatten von Decke runter ,
  16. sauerkrautplatten von Beton Decke entfernen,
  17. sauerkrautplatten entsorgen,
  18. Sauerkrautplatten heile entfernen,
  19. Sauerkrautmattenreste entfetnrn,
  20. sauerkohlplatten vom Dach entfernen,
  21. heraklith decke entfernen ,
  22. Sauerkrautpkaaten aus dem Haus entfernen? ,
  23. sauerkrautplatten decke entfernen,
  24. heraklitplatten entfernen,
  25. sauerkratplatten entfernen
Die Seite wird geladen...

Heraklithplatten (Sauerkrautplatten) aus Decke entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Heraklithplatten Innendämmung (Haus Bj. 62)

    Heraklithplatten Innendämmung (Haus Bj. 62): Moin liebe Leute, wir haben ein Einfamilienhaus Bj. 1962 gekauft und ich habe gerade festgestellt, dass die Außenwände in den Wohn- und...
  2. Innendämmung hinter Heraklithplatten so möglich?

    Innendämmung hinter Heraklithplatten so möglich?: Liebes Bauexpertenforum, nach langer Zeit als unangemeldet lesendes Mitglied bei dem ich schon viel Hilfe erfahren habe komme ich nun mit meinem...
  3. Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt

    Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt: In unserem EFH /Bj. 1972 werden aktuell 3 neue Dachfenster nachträglich eingebaut. Dabei ist dem Dachdecker aufgefallen, dass die in der...
  4. suche Heraklithplatte 25mm 2000x500mm

    Heraklithplatte 25mm 2000x500mm: Hallo, suche zur Abholung im Großraum Stuttgart eine Heraklithplatte 2000x500x 25mmstark. mfg
  5. Decke mit Heraklithplatten verkleiden

    Decke mit Heraklithplatten verkleiden: Hallo, ich habe einen Kellerraum, in dem die Decke und eine Wand mit Heraklithplatten isoliert wurde. Wahrscheinlich sind die Heraklithplatten...