Kleine Mauer / Schamwand zwischen WC und Badewanne bauen

Diskutiere Kleine Mauer / Schamwand zwischen WC und Badewanne bauen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Die Wand soll ca. 80cm tief sein, 15cm stark und 100cm hoch. Wie gehe ich hier am Besten vor? Ich dachte an etwas stabiles wie Kanthölzer...

  1. #1 brumbrum, 19.06.2016
    brumbrum

    brumbrum

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Baden Württemberg
    Die Wand soll ca. 80cm tief sein, 15cm stark und 100cm hoch.

    Wie gehe ich hier am Besten vor?
    Ich dachte an etwas stabiles wie Kanthölzer die ich in der entsprechenden Dimension kaufe und einen Holzständer baue, unten auf dem Estrich festschraube und hinten an der Wand ebenfalls.

    Wie gehe ich da aber weiter vor? Rigipsplatten an den Seiten des HOlzständers anbringen bzw. von allen Seiten?

    Ich möchte darauf dann Fliesen anbringen.
     
Thema: Kleine Mauer / Schamwand zwischen WC und Badewanne bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schamwand wc mauern

    ,
  2. kleine schamwand wc

    ,
  3. kleine mauer wc

Die Seite wird geladen...

Kleine Mauer / Schamwand zwischen WC und Badewanne bauen - Ähnliche Themen

  1. Erstellung Betonfundament für kleine Mauer

    Erstellung Betonfundament für kleine Mauer: Hallo, wir möchten einen kleine freistehende Mauer (Höhe ca. 1,20m) mit diesen Steinen isdochegal errichten und dafür benötigen wir...
  2. Kleiner Anbau - Mauern oder gießen?

    Kleiner Anbau - Mauern oder gießen?: Also ohne jetzt nen ganzen Roman zu schreiben: Ich möchte für die zukünftige Schwiegermama endlich ein neues Bad bauen. Da es sich um einen...
  3. Kleine Mauer im Garten erstellen für einen Erdwall

    Kleine Mauer im Garten erstellen für einen Erdwall: Hallo zusammen, wir würden gerne bei unserem Gartenprojekt im hinteren Bereich des Gartens einen kleinen Erdwall errichten - ich denke so ca....
  4. 2 kleine Mauern aus Pflanzringen

    2 kleine Mauern aus Pflanzringen: Hallo zusammen. Mit dem schönen Wetter kommen die Fragen zu "Gartengestaltung". Folgendes haben wir vor und mich würde interessieren ob die...
  5. Kleine Mauer als Dachfirst?

    Kleine Mauer als Dachfirst?: Ich würde sehr gerne statt konventioneller Firststeine eine kleine Mauer als Abschluss des Daches setzen. We sieht eine geeignete...