Frage zum Aufbau eines Schleppdachs

Diskutiere Frage zum Aufbau eines Schleppdachs im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte an unserem Haus im Eingangsbereich ein Schleppdach errichten. In der ersten Bauphase soll das Dach errichtet und durch verschweißte...

  1. IamI

    IamI

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich möchte an unserem Haus im Eingangsbereich ein Schleppdach errichten. In der ersten Bauphase soll das Dach errichtet und durch verschweißte Bitumenbahn eingedeckt werden.
    In der zweiten Bauphase nach 2 Jahren kommt zwischen die Pfosten Isolierverglasung und unter das Dach Zwischensparrendämmung, so daß ein Wintergarten entsteht.
    Auf die Bitumenbahn soll in der zweiten Bauphase wegen der geringen Dachneigung von 10 Grad Trapezblech montiert werden. Derzeit löse ich die Frage der richtigen Belüftung daunter. Der Wandanchluß wird hinterlüftet und auf die Bitumenbahn wird eine Lattung zur Anbringung des Trapezblechs angebracht. Auf das Trapezblech wird zudem eine Solaranlage aufgestellt.

    Kann es bei dieser Konstruktion zu Problemen durch das Abtropfen von Kondensat kommen oder wird dies durch Verwendung von vliesstoffbeschichteten Blechen gelöst?
     
Thema:

Frage zum Aufbau eines Schleppdachs

Die Seite wird geladen...

Frage zum Aufbau eines Schleppdachs - Ähnliche Themen

  1. Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau

    Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau: Hallo zusammen, wir haben ein altes Bauernhaus aus den 1930ern gekauft und sind aktuell an der Sanierung. Das Haus ist unterkellert. Das Haus hat...
  2. Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau

    Bad-Sanierung Dachgeschoss Frage zu Aufbau Dachschräge + Trockenbau: Liebe Experten im Forum, ich möchte mein Bad im Dachgeschoss renovieren und bin mir unsicher, wie ich den Aufbau Dachschräge und Drempel/Kniestock...
  3. Dachsanierung - Frage zum Aufbau der Dämmschichten

    Dachsanierung - Frage zum Aufbau der Dämmschichten: Hallo zusammen! Anfang des neuen Jahres steht eine Dachsanierung bei mir an. Ich mache mir gerade einige Gedanken zu den Details und bin jetzt...
  4. Frage zu Aufbau Außenwand (Bestandsimmobilie)

    Frage zu Aufbau Außenwand (Bestandsimmobilie): Hallo zusammen, ich weiß das Thema passt nicht ganz ins Forum "Neubau" aber wir sind wirklich verunsichert und hoffen auf Hilfe. Wir möchten...
  5. Fragen zum Aufbau einer Dachsanierung mit Dämmung unterhalb, zwischen und oberhalb der Spare

    Fragen zum Aufbau einer Dachsanierung mit Dämmung unterhalb, zwischen und oberhalb der Spare: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum fachgerechten Aufbau unser geplanten Dachsanierung bzw. der verwendeten Folien. So richtig konnten mir da...