Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung

Diskutiere Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe eine Gastherme(Brennwert). Am oberen Ende des Schornsteines ist eine Abdeckung durch die das Kunststoffrohr geht. Diese...

  1. edy111

    edy111

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    MKK
    Hallo,

    Ich habe eine Gastherme(Brennwert). Am oberen Ende des Schornsteines ist eine Abdeckung durch die das Kunststoffrohr geht.

    Diese Abdeckung wurde vom Wind losgerissen. Nun steht das Rohr frei im Schornstein.


    Hat dies z.B.. Auswirkungen auf die Sicherheit ( Abgase, Regenwasser kann eindringen usw.).

    vG

    edy
     
  2. #2 Holger79, 19.06.2016
    Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Regenwasser kann eindringen. Einfach aufs Dach gehen und auf dem Kamin festbohren .
    Alternativ ruf den Installateur an, der die nicht festgebohrt hat.
     
Thema: Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornsteinabdeckung für gastherme

    ,
  2. Gastherme Abgasrohr Abdeckung

    ,
  3. kaminabdeckung gasheizung

    ,
  4. abdeckhaube schornstein brennwert gas,
  5. abdeckung gastherme,
  6. kaminabdeckung gastherme,
  7. schornsteinabdeckung kunststoffrohr,
  8. Schornsteinhaube für gastherme,
  9. schornsteinabdeckung gastherme,
  10. brennwert Heizung kaminabdeckung fehlerhaft,
  11. schornsteinabdeckung therme,
  12. abdeckung schornstein für therme
Die Seite wird geladen...

Gasbrennwerttherme/Schornsteinabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Gasbrennwerttherme Vaillant

    Gasbrennwerttherme Vaillant: Hallo zusammen, möchte in meine Reihenendhaus Bj. 1950, 3 Etage, 120 qm Wohnfläche meinen Heizkessel gegen eine Gasbrennwerttherme ohne...
  2. Druckverlust Gasbrennwerttherme

    Druckverlust Gasbrennwerttherme: Servus zusammen. Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass nach dem Heizen der Druck der Anlage langsam absinkt. Ich musste innerhalb von 2...
  3. Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus

    Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus: Zwar nicht jetzt, aber bei Minusgraden, passiert es, dass bei der Rotex-Anlage der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) auslöst und damit die...
  4. Abgasrohr Gasbrennwerttherme

    Abgasrohr Gasbrennwerttherme: Hallo, unser Neubau, (EFH) hat ein Nagelbinderdach mit Zwischensparrendämmung, Dachstuhl ist somit ein Kaltraum. Das Abgasrohr der Gasheizung geht...
  5. Gasbrennwerttherme "unter Wasser"

    Gasbrennwerttherme "unter Wasser": Hallo Experten, hatte gestern folgendes Problem: Nach dem Ablassen des Badewassers gab es aus irgendeinem Grund einen Rückstau (HT-Rohr...