Haus Sockel erneuern mit Buntsteinputz

Diskutiere Haus Sockel erneuern mit Buntsteinputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich hatte schon ein Thread offen gehabt wegen der unzureichenden Abdichtung des Sockels dieses Problem wird in den kommen tagen behoben...

  1. #1 Zepo2000, 19.06.2016
    Zepo2000

    Zepo2000

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerker
    Ort:
    Witzenhausen
    Hallo,

    Ich hatte schon ein Thread offen gehabt wegen der unzureichenden Abdichtung des Sockels dieses Problem wird in den kommen tagen behoben von der Firma die es damals nicht Fachgerecht ausgeführt hat.

    Jetzt hatte ich vor den kompletten Sockel am Haus mit Buntsteinputz zu erneuern da es meiner Frau und mir Optisch besser gefällt als der gestrichene "Armierungsmörtel"

    Reicht es die Silikonfarbe im Sockelbereich runter zu Schleifen den Bereich zu reinigen und dann auf den geschliffenen Armierungsputz den Buntsteinputz aufzutragen oder noch eine Grundierung vorher aufbringen ?

    Hier sind Bilder wie der Sockel momentan ausgeführt ist (wird noch abgedichtet mit Dichtschlämme - habe grade keine anderen Fotos zur Hand)
    https://goo.gl/photos/Eb7r4DDG5XcLyhdDA

    Danke schon mal für die Antworten...
     
Thema: Haus Sockel erneuern mit Buntsteinputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel am haus erneuern

    ,
  2. buntsteinputz sockel

    ,
  3. buntsteinputz erneuern

Die Seite wird geladen...

Haus Sockel erneuern mit Buntsteinputz - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Sockel Wdvs - Betonplatte außen bis ans Haus

    Ausführung Sockel Wdvs - Betonplatte außen bis ans Haus: Hallo zusammen, Jetzt wende ich mich doch einmal an das Forum. Wir sanieren einen Altbau 1959 mit Keller (ungeheizt). Da das Haus am Hang liegt,...
  2. Sockel am Haus blüht auf. Was tun?

    Sockel am Haus blüht auf. Was tun?: Hallo, bei unserem Haus (Bj 2010) fängt der Sockel an Ausblühungen zu bekommen. Was ich nicht ganz verstehe, das dies nur an einem überdachten...
  3. Streifen ums Haus (Kies, Pflaster, sonstiges)

    Streifen ums Haus (Kies, Pflaster, sonstiges): Hallo Leute, was würdet ihr machen. Ausgangslage EFH im Format eines Quadrat, links neben dem Haus soll eine Einfahrt entstehen. Nun habe ich...
  4. Dämmung Sockel Haus 1950

    Dämmung Sockel Haus 1950: Hallo, ich habe ein Haus BJ1950. Der Sockel ist zur Strasse hin sichtbar und im Garten von Erde bedeckt. Das Haus war bisher immer verputzt...
  5. Sockel übergang zum Haus

    Sockel übergang zum Haus: Hallo, an unserem Haus (Holzständerbauweise auf einem Betonfertigkeller) an der "Verbindung" zwischen Beton-Keller und Holzhaus ist so eine...