Günstige Dachlösung / Kubuslösung

Diskutiere Günstige Dachlösung / Kubuslösung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, mich würden Richterfahrungen interessieren was von den Baukosten die günstigste Variante wäre: Baukörper 9x10 Meter Es soll...

  1. #1 malcadon, 20.06.2016
    malcadon

    malcadon

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistung
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    mich würden Richterfahrungen interessieren was von den Baukosten die günstigste Variante wäre:

    Baukörper 9x10 Meter

    Es soll ohne Keller gebaut werden - 2 Vollgeschosse - 2 Wohneinheiten

    Überlegung wäre:
    EG massiv - OG Mansardendach damit nahezu ein Vollgeschoss rauskommt.
    => Gedanke: DG Ausbau günstiger als Massiv - Mansarde aber teurer als Satteldach? + Dachfenster teurer als normale Fenster

    EG massiv - OG massiv - DG Satteldach unausgebaut
    => Gedanke: Decke OG zu DG Holzbauweise um kosten zu sparen - Vorteil: DG kann später ausgebaut werden

    EG massiv - OG massiv - Pultdach mit minimaler Neigung drauf
    => Gedanke: billigstes Dach - keine 2. Decke - aber kein Zusatzausbau


    Laut B Plan sollte alles möglich sein

    gibt es hier ein paar leitgedanken? danke
     
  2. #2 Kaspatoo, 26.06.2016
    Kaspatoo

    Kaspatoo

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Paderborn
    Ich würde einfach mal ein paar Bauträger in deiner Region anschreiben bzw. anrufen und um eine grobe Kostenschätzung bitten.
    Mindestens in einem telefonischen oder persönlichen direkten Gespräch werden Sie dir auch schon grobe Zahlen dazu nennen und andere Bedenken.
    Diese Gespräche sind kostenlos und du hast bereits direkt Kontakt zu einem oder mehreren ausführenden Unternehmen.
     
Thema:

Günstige Dachlösung / Kubuslösung

Die Seite wird geladen...

Günstige Dachlösung / Kubuslösung - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. biete Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben

    Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben: Ich habe eine Archicad 27 Lizenz (Vollversion) günstig abzugeben, das ist seit Oktober 2023 die aktuellste Version. Kosten: 6400 Euro netto pro...
  4. kleine günstige Abbundsäge

    kleine günstige Abbundsäge: Hallo zusammen, ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt sich kein Gerät >1000€. Bei der Suche bin...
  5. Fußleisten günstig bekommen

    Fußleisten günstig bekommen: Hallo Für eine Mietwohnung in unseren Immobilien werden noch Fussleisten ...am besten hohe so ca. 100-120 mm benötigt. Da aber das Geld knapp ist...