Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer )

Diskutiere Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer ) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bin Eigentümer von einer Eigentumswohnung ( Haus mit insgesamt 4 Parteien ) und möchte an meinen Balkon einen Regenschutz...

  1. #1 DonkeyKong, 20.06.2016
    DonkeyKong

    DonkeyKong

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm.Angestellter
    Ort:
    Bingen
    Hallo,

    ich bin Eigentümer von einer Eigentumswohnung ( Haus mit insgesamt 4 Parteien ) und möchte an meinen Balkon einen Regenschutz nachrüsten.
    Aktuell ist es so, dass der Regen von Balkon über mir, auf mein Geländer tropft und mir somit alles vollsaut.
    Ich möchte zukünftig auch mal bei leichtem Regen auf meinem Balkon grillen können, ohne dass sofort alles nass wird.

    Konstellation:
    Eigentümer A / Erdgeschoss, links = hätte kein Problem damit, will das evtl. auch haben
    Eigentümer B / Erdgeschoss, rechts = bin ich selbst
    Eigentümer C / 1.OG rechts= wohnt über mir, hat auch kein Problem damit
    Eigentümer D / 1.OG links = vermietet die Wohnung und hat deswegen die Balkone statisch abnehmen müssen

    Mein Plan ist es , ein 1mm Edelstahlblech (gekantet) an die oberen Träger anzunieten.
    Dazu müsste ich ca. 12-15 3mm Löcher in die Träger bohren. Die Träger haben eine Stärke von 3-4mm.

    Kann es wegen den Bohrungen zu statischen Problemen kommen? Auf was muss ich sonst noch achten?

    Vielen Dank IMG_20160620_231316_055.jpg IMG_20160620_232852_102.jpg IMG_20160618_093731.jpg IMG_20160618_093719.jpg IMG_20160618_093711.jpg IMG_20160618_093650.jpg
     
  2. #2 simon84, 04.07.2016
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    5.598
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    da gibts doch genug möglichkeiten das zu befestigen ohne irgendwas anzubohren oder?
     
  3. #3 DonkeyKong, 04.07.2016
    DonkeyKong

    DonkeyKong

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm.Angestellter
    Ort:
    Bingen
    ja, werde das festschrauben...
     
  4. jens

    jens

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Ayent, VS (Schweiz)
    Weil das eine WEG ist und das Vorhaben optisch die Erscheinung des Gebäudes verändert, brauchst du zwingend einen gültigen Beschluss einer Miteigentümerversammlung.
     
Thema: Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon regenschutz

    ,
  2. regenschutz Geländer balkon

    ,
  3. edelstahl regenschutz

    ,
  4. balkon bohren statik,
  5. Regen Geländer auf Balkon
Die Seite wird geladen...

Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer ) - Ähnliche Themen

  1. Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???

    Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???: Hallo, Ich hoffe hier im Fensterbereich können mir die Spezialisten schnell helfen. Bei mir wurde eine Wandkonsole für ein Klimagerät aus...
  2. Regenschutz am Fenstersturz bei Stülpschalung mangelhaft ausgeführt?

    Regenschutz am Fenstersturz bei Stülpschalung mangelhaft ausgeführt?: Ich habe gerade eine Dach- und Fassadensanierung hinter mir. Es ist ein altes Bauernhaus im Allgäu. Meine Frage dreht sich um die Ausführung der...
  3. Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!

    Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!: Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor 5 Jahren unser Haus in Holzständerweise gebaut. Aktuell wird jetzt die zweite Doppelhaushälfte...
  4. suche Suche Tischler Fensterfirma in Hannover + Umland für Flügelabdeckprofil Regenschutz

    Suche Tischler Fensterfirma in Hannover + Umland für Flügelabdeckprofil Regenschutz: Hallo Suche Fenster Tischlerfirma in Hannover und Umland die mir an meinen Holzfenstern Flügelabdeckprofile und Regenschutzleisten montieren ,...
  5. Wasserhaltung und Regenschutz

    Wasserhaltung und Regenschutz: Hallo liebe Bauexperten, wir haben am 03.09.2013 angefangen zu bauen. Der Erdbauer hat die Grube ausgegraben und wie erwartet, standen wir im...