Heizungsaustausch - wie oft muss man dem zustimmen?

Diskutiere Heizungsaustausch - wie oft muss man dem zustimmen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe eine Frage und versuche, mal kurz den Sachverhalt zu erklären :-) Wir sind im November 2014 in unser Eigenheim gezogen. Im Dezember...

  1. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Ich habe eine Frage und versuche, mal kurz den Sachverhalt zu erklären :-)

    Wir sind im November 2014 in unser Eigenheim gezogen. Im Dezember war dann das erste Mal unsere Heizung kaputt (Totalschaden). Sie wurde ausgetauscht, dann lief sie erstmal. Im Sommer 2015 trat das gleiche Problem erneut auf, wieder ein Totalschaden mit Austausch der Heizungsanlage. Jetzt haben wir das "Glück" schon wieder, Totalausfall und erneut muss die Heizungsanlage getauscht werden.

    Da es konstruktionsbedingt immer wieder zum gleichen Fehler kommen kann, haben wir nun entgültig das Vertrauen in die Heizung verloren und möchten nicht mehr das gleiche Modell eingebaut bekommen. Kann man darauf bestehen, ein anderes Modell zu erhalten?
    Wäre das von den Anschlüssen her überhaupt möglich, einfach ein anderes Modell einzubauen?

    Wo kann man sich dahin gehend beraten lassen?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich denke mal, das du nicht die gesammte Anlage meinst, sondern nur das Heizgerät. Wenn du beim selben Hersteller bleibst, sollte es passen. Schicke mir doch mal per PN Hersteller, Modell und Schadensbild, also was daran defekt ist.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 Holger79, 21.06.2016
    Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Ich glaube nach 3 mal kannste verlangen das der Hersteller dir das Geld nach abzug Wertverlust zurückzahlt.
    Wenn es klar ein Herstellerfehler ist.
     
  4. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Hat sonst noch jemand einen Rat? :-)
     
  5. #5 Pluto25, 28.06.2016
    Pluto25

    Pluto25

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Backofenbauer
    Ort:
    Gangelt
    Eigentlich sollte der Chef der installierenden Firma höchstes Interesse daran haben, daß die Anlage dauerhaft funktioniert. Ein Fehler bei einem Neugerät kommt schon mal vor; aber zweimal ? Inzwischen sollte der Hersteller reagiert haben. Möglicherweise liegt was anderes im Argen. Vielleicht hat ein Monteur der Herstellerfirma einen anderen Blickwinkel. Gibt es keine Info was warum gestorben ist?
    Natürlich könnte man ein anderes Gerät einbauen. Aber mit mehr oder weniger Anpassungarbeiten und ohne Garantie das das dann länger läuft.
    PS Wie muss ich mir einen Totalschaden vorstellen? Abgebrannt? Explodiert? Weggerostet?
     
Thema:

Heizungsaustausch - wie oft muss man dem zustimmen?

Die Seite wird geladen...

Heizungsaustausch - wie oft muss man dem zustimmen? - Ähnliche Themen

  1. Nachbar-Anbau und unsere Zustimmung- Eure Meinung

    Nachbar-Anbau und unsere Zustimmung- Eure Meinung: Hallo zusammen, Wir haben ein Grundstück gekauft und wollen eine Doppelhaushälfte bauen. Bei dem anderen Grundstück gibt es einen Interessenten....
  2. Sparda West: Zustimmung zu Negativzinsen und BGH-Urteil

    Sparda West: Zustimmung zu Negativzinsen und BGH-Urteil: Moin, unsere Baufinanzierung läuft über die Sparda West. Zur der Finanzierung gehört ein Girokonto, über welches die Zins- und Tilgungszahlungen...
  3. Abweichung GRZ/Baufenster - Zustimmung Nachbar erforderlich?

    Abweichung GRZ/Baufenster - Zustimmung Nachbar erforderlich?: Hallo zusammen, wir planen auf dem Familiengrundstück in Mecklenburg-Vorpommern mit qualifziertem B-Plan von 2004 ein weiteres Einfamilienhaus...
  4. Stadt entfernt ohne Zustimmung hohe Hecke mit Bestandschutz

    Stadt entfernt ohne Zustimmung hohe Hecke mit Bestandschutz: Hallo zusammen, wir haben ein tolles Grundstück gekauft. Bis vor kurzem hatte es auch noch eine schöne 4 Meter hohe Koniferen Hecke. Leider hatte...
  5. Heizungsaustausch

    Heizungsaustausch: Hallo! Bin auf der Suche nach einer neuen Heizung für das Haus meiner Eltern. Zur Zeit ist eine 25 Jahre alte Ölheizung im Keller am...