Mauersockel dichten

Diskutiere Mauersockel dichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da dies das einzige Forum mit dem Titel Mauer ist hoffe ich hier richtig zu sein. Ich habe auf meiner Terrasse ein kurzes Stück...

  1. #1 dan1180, 21.06.2016
    dan1180

    dan1180

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    R&D Manager
    Ort:
    Münsingen
    Hallo zusammen,

    da dies das einzige Forum mit dem Titel Mauer ist hoffe ich hier richtig zu sein. Ich habe auf meiner Terrasse ein kurzes Stück Mauer statt eines Geländers. Das gleiche am Treppenabgang. Nun habe ich zwei Probleme.

    1. Am Ende der Mauer läuft mir das Wasser die Stirnseite entlang und unter den Putz. Hat hier jemand vielleicht eine Idee was ich dagegen tun könnte.

    2. Am Treppenabgang bin ich mir nicht sicher ob das Wasser von oben kam (hier habe ich mittlerweile eine Blechabdeckung) oder ob es von innen auf den Stufen nach außen drückt. Darum möchte ich zur Sicherheit auch von innen abdichten. Auch hier bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Im Anhang findet ihr Bilder der Mauer und des Treppenabgangs. Vielen Dank schonmal für jeden Tipp.

    Viele Grüße
    Dan

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
Thema:

Mauersockel dichten

Die Seite wird geladen...

Mauersockel dichten - Ähnliche Themen

  1. Bodenabfluss Dicht verschließen

    Bodenabfluss Dicht verschließen: Guten Tag Freunde, Ich habe vor meinen Keller Bodenabfluss zu entfernen. Dafür will ich den Abfluss aus dem Boden stemmen und auf dem KG Rohr...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  4. Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?

    Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "Weißer Wanne". Die Bodenplatte ist am 19.12. betoniert worden und dann direkt mit einer Plane...
  5. Feuchter Mauersockel

    Feuchter Mauersockel: Einen Guten Tag an alle Experten. Ich hoffe auf eine Rat bei folgendem Problem: Mein Wochenendhaus besteht zum grössten Teil aus Holz, auch...