Renovierung Mahagonie-Stufen, Mittelholmtreppe

Diskutiere Renovierung Mahagonie-Stufen, Mittelholmtreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben eine echte Schönheit von Mittelholmtreppe. Die Treppe an sich Schwarz lackiert und die Stufen aus Mahagonie (immerhin...

  1. carmaa

    carmaa Gast

    Hallo zusammen,

    wir haben eine echte Schönheit von Mittelholmtreppe. Die Treppe an sich Schwarz lackiert und die Stufen aus Mahagonie (immerhin Vollholz).

    Hat jemand Ideen, was man damit machen kann um sie wieder auszuarbeiten bzw. zu renovieren?

    Wir wollen die Treppe an sich lackieren, wahrscheinlich weiß oder hellgrau. Bei den Treppenstufen bin ich auf Tipps und Erfahrungen angewiesen. Ich glaube die Stufen sidn mit Klarlack lackiert. Abschleifen und wieder Klarlack drauf? Lieber ölen? Mit farbigen Ölen kann man wohlk bei Mahagonie nicht viel ausrichten, oder?

    Wie gesagt, alle Ideen gerne an mich!!!
     

    Anhänge:

  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Stufen abbauen, durch die Breitband schieben, an der Kantenschleifmaschine die Kanten schleifen, anschließend nach Lust und Laune neue Oberfläche drauf - der Schreiner deines geringsten Misstrauens ist dein Freund
     
Thema: Renovierung Mahagonie-Stufen, Mittelholmtreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einholmtreppe renovieren

Die Seite wird geladen...

Renovierung Mahagonie-Stufen, Mittelholmtreppe - Ähnliche Themen

  1. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  2. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  3. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  4. Anhaltender Geruch nach Renovierung(en)

    Anhaltender Geruch nach Renovierung(en): Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Wir haben ein altes Fachwerkhäuschen...
  5. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...