Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Balkontür ohne Fensterbank OK ?

Diskutiere Balkontür ohne Fensterbank OK ? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Seeheim-Jugenheim
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    3

    Balkontür ohne Fensterbank OK ?

    Wir haben vor einem Jahr unsere Balkontüren ausgetauscht. Diese wurden aufgrund falscher Anschlüsse von unten heraus "kompostiert".
    Die Balkontür befindet sich im 1. Stock und man gelangt hier auf einen Holzbalkon.

    Die Balkontüren wurden von eine Fachfirma eingebaut. Einzig die Abdichtung mit einer Bitumen-Klebefolie mussten wir vornehmen, da das darunterliegende Mauerwerk erst trocknen sollte (und weil die Fensterbauer so eine Folie nicht dabei hatten?). Weitere Arbeiten seien lt. Fachfirma nicht erforderlich

    Seit einem Jahr haben wir keine (Kenntnis über) Probleme mit dem Fenster. Jedoch wurden wir gefragt, warum wir keine Fensterbank oder Trittleiste haben.

    Benötigt man immer eine Fensterbank? Eigentlich müsste Schlagregen oder abtropfendes Wasser doch güt über die Bitumenschicht (an die darunter liegende verputzte Hauswand) abtropfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Balkontür ohne Fensterbank OK ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren