Balkontür ohne Fensterbank OK ?

Diskutiere Balkontür ohne Fensterbank OK ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor einem Jahr unsere Balkontüren ausgetauscht. Diese wurden aufgrund falscher Anschlüsse von unten heraus "kompostiert". Die Balkontür...

  1. #1 ajgeissler, 22.06.2016
    ajgeissler

    ajgeissler

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Wir haben vor einem Jahr unsere Balkontüren ausgetauscht. Diese wurden aufgrund falscher Anschlüsse von unten heraus "kompostiert".
    Die Balkontür befindet sich im 1. Stock und man gelangt hier auf einen Holzbalkon.

    Die Balkontüren wurden von eine Fachfirma eingebaut. Einzig die Abdichtung mit einer Bitumen-Klebefolie mussten wir vornehmen, da das darunterliegende Mauerwerk erst trocknen sollte (und weil die Fensterbauer so eine Folie nicht dabei hatten?). Weitere Arbeiten seien lt. Fachfirma nicht erforderlich

    Seit einem Jahr haben wir keine (Kenntnis über) Probleme mit dem Fenster. Jedoch wurden wir gefragt, warum wir keine Fensterbank oder Trittleiste haben.

    Benötigt man immer eine Fensterbank? Eigentlich müsste Schlagregen oder abtropfendes Wasser doch güt über die Bitumenschicht (an die darunter liegende verputzte Hauswand) abtropfen?
     

    Anhänge:

Thema: Balkontür ohne Fensterbank OK ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür fensterbank

    ,
  2. fensterbank terrassentür

    ,
  3. balkontür außenfensterbank

    ,
  4. blumenfenster mit fensterbank und terrassentür odernisieren,
  5. schüco terrassentür fensterbank ausbauen,
  6. tersssentür ohne fensterbank,
  7. fensterbrett terrassentür
Die Seite wird geladen...

Balkontür ohne Fensterbank OK ? - Ähnliche Themen

  1. Balkontür Anpressdruck einstellen

    Balkontür Anpressdruck einstellen: Hallo Ich habe das Problem das es an unserer Balkontür reinzieht, da müßte der Anpressdruck erhöht werden. Dazu habe ich das erste Bild...
  2. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Balkontür total verstellt

    Balkontür total verstellt: Hallo zusammen, ich hatte mir erhofft, die Balkontür selbst wieder neu einzustellen, wahrscheinlich habe ich es jetzt schlimmer gemacht als es...
  5. Austausch Balkontür

    Austausch Balkontür: Hallo, meine Balkontür (ca. 70erJahre) ist defekt, es gibt keine Ersatzmaterialien mehr (Griff nicht mehr drehbar). An der Seite der Tür befindet...