Dachdurchführung undicht

Diskutiere Dachdurchführung undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Dach (Frankfurter Pfannen) tropft es bei Regen durch die Dachdurchführung für die Gasheizung (siehe Bild,...

  1. #1 xmaster1123, 23.06.2016
    xmaster1123

    xmaster1123

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo liebe Bauexperten,
    bei unserem Dach (Frankfurter Pfannen) tropft es bei Regen durch die Dachdurchführung für die Gasheizung (siehe Bild, bis zu 1 Trophe alle 2-3 Sekunden, je nach Intensität).

    DSC_20160530_192703_781.jpg

    (Im Augenblick habe ich die Dämmung entfernt und fange das Wasser provisorisch ab.)
    Das Leck scheint genau an der Grenze Plastik/Metall zu sein - bei Licht sieht man auch einen haardünnen, etwa 3cm langen Riss im Metall (senkrecht von der Grenze ins Metall). Kann man da etwas flicken (Silikon/Löten/?) oder muss das Metall perspektivisch ausgetauscht werden?
    Danke und viele Grüße,

    Robert
     
  2. #2 xmaster1123, 26.06.2016
    xmaster1123

    xmaster1123

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Kennt sich niemand damit aus?
     
Thema: Dachdurchführung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachdurchführung tropft

    ,
  2. dachausgang ziegel undicht

    ,
  3. dachdurchführung undicht

    ,
  4. dachdurchführung dämmung
Die Seite wird geladen...

Dachdurchführung undicht - Ähnliche Themen

  1. Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?

    Rohrbelüftung ohne Dachdurchführung?: Ich saniere gerade ein Doppelhaus. Mein Installateur, den ich eigentlich als sehr kompetent wahrnehme, hat mir jetzt einen reinen Innenlüfter...
  2. Dachdurchführungen bei Biberschwanzziegeln

    Dachdurchführungen bei Biberschwanzziegeln: Hallo, bei meinem Dach wurden gestern nachträglich die Dachdurchführungen für die Entlüftung des Abwassers (1 Stück) sowie die KWL (2 Stück)...
  3. Netzwerkkabel Dachdurchführung

    Netzwerkkabel Dachdurchführung: Hallo zusammen, aktuell befindet sich meine FritzBox oben auf dem Dachboden, die über ein altes Klingeldraht Kabel ihre VDSL Verbindung erhält....
  4. Winkel der Dachdurchführung bei Ziegeldach?/ Edelstahl Kamin DW

    Winkel der Dachdurchführung bei Ziegeldach?/ Edelstahl Kamin DW: Hallo zusammen, bei uns wurde durch eine Fachfirma im Rahmen einer Dachaufstockung der Kamin erneuert. In Bezug auf den gewählten Winkel der...
  5. Dachdurchführung mit Gefälle möglich?

    Dachdurchführung mit Gefälle möglich?: Hi, ist eine Dachdurchführung an einem Satteldach/Winkeldach (45°) möglich, die mit leichtem Gefälle nach unten nach draußen geht? Es sollen...