Kellerdämmung

Diskutiere Kellerdämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Architekt hat uns eine Perimeterdämmung in stärke von 80 mm vorgeschlagen, bei 36,5 KS Außenwand Keller Wir bekommen von unseren Lieferanten...

  1. wasok

    wasok

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Architekt hat uns eine Perimeterdämmung in stärke von 80 mm vorgeschlagen, bei 36,5 KS Außenwand Keller

    Wir bekommen von unseren Lieferanten 80 Styrodur für 8,75 netto, und 100mm dicke kosten 10 Euro, ich tendiere eher zu 100mm, Architekt sagt 80 würden reichen, und in Energieeinsparnachweis 80 mm stehen.

    Würde gerne die Meinung von anderen Leuten wissen, was sie dazu meinen, 100mm oder 80 mm.
     
  2. #2 numerobis1, 17.04.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    was sagt die Berechnung?

    wenn 80 reichen dann reichen 80!

    mehr kann man immer tun...
    es gibt die auch in 12, 14, 16, ......
     
  3. wasok

    wasok

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Berechnung sagt 80, nur ich dachte für 100 Euro mehr habe 100mm Dämmung, nur werden die Wände nicht nass, wegen Taupunkt?
     
Thema:

Kellerdämmung

Die Seite wird geladen...

Kellerdämmung - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  4. EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch

    EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch: Hallo zusammen, unser Bauunternehmen hat blöderweise unseren Keller bei Lastfall drückendem Wasser mit EPS gedämmt (nur zugelassen für...
  5. Kellerdämmung und Haussockelabschluss

    Kellerdämmung und Haussockelabschluss: Hallo Zusammen, brauche dringend einen Rat bzgl des Haussockelabschlusses optisch sowie such Wärmeeffizienz. Eigentlich wollten wir nur einen...