Hinterlüftungsebene bei Rhombusschalung

Diskutiere Hinterlüftungsebene bei Rhombusschalung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist bei einer Rhombusschalung mit Sichtfugen eine Hinterlüftungsebene notwendig? Bei einer geschlossenen Fassade ist es klar, wie ist es...

  1. Alex T

    Alex T

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    ist bei einer Rhombusschalung mit Sichtfugen eine Hinterlüftungsebene notwendig? Bei einer geschlossenen Fassade ist es klar, wie ist es aber bei besagten Rhombusformen? Da kann die Feuchtigkeit ja durch die Fugen abtransportiert werden

    Danke
     
Thema: Hinterlüftungsebene bei Rhombusschalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ist eine Fassade mit Rhombusschalung auszufüren

Die Seite wird geladen...

Hinterlüftungsebene bei Rhombusschalung - Ähnliche Themen

  1. Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung

    Dachrandabdeckung zu gering für Rhombusschalung: Guten Morgen zusammen. Wir haben vor ca. 5 Jahren unseren Traum vom Neubau verwirklicht und jetzt fehlt noch der Außenputz. Bei der Suche nach...
  2. Rhombusschalung - Fassadenbahn

    Rhombusschalung - Fassadenbahn: Hallo, unsere Fassade soll gedämm und mit einer Lückenschalung (Rhombusleisten) verblendet werden. Wir haben uns als Underdeckbahn für Pro...
  3. Rhombusschalung

    Rhombusschalung: Hallo Gemeinde... an unserem Altbau (1930), den wir seit einiger Zeit innen wie außen modernisiere befindet sich ein zum Teil nachträglich...
  4. Obere Öffnung der Hinterlüftungsebene / wie dick darf die Hinterlüftungsebene sein?

    Obere Öffnung der Hinterlüftungsebene / wie dick darf die Hinterlüftungsebene sein?: Hallo, darf ich euch kurz mit einer Frage nerven? Bei mir wird eine vorgehängte hinterlüftete Fassade gebaut, die Hinterlüftungsebene beträgt...
  5. Hinterlüftungsebene bei geneigtem Gründach

    Hinterlüftungsebene bei geneigtem Gründach: Hallo allerseits jetzt muss ich nochmal was anderes zu unserem geneigten Gründdach (20Grad) fragen. Der Aufbau sieht grob wie folgt aus (von...