Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter

Diskutiere Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ein Hallo an die Bauexperten, wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus. Am Donnerstag (vorgestern) wurden bei sehr hoher Außentemperatur (34°C) die...

  1. #1 TrustNoOne, 25.06.2016
    TrustNoOne

    TrustNoOne

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Ein Hallo an die Bauexperten,

    wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus.
    Am Donnerstag (vorgestern) wurden bei sehr hoher Außentemperatur (34°C) die Filigrandecken vom OG mit Beton ausgegossen. Nach der Betonage wurde die Decke wohl mit Plane abgedeckt um ein zu schnelles Abbinden zu verhindern. Jetzt habe ich mir gestern die Decke mal angesehen. Die Plane lag wegen des Windes nicht mehr überall auf und der Beton hat wohl auch ein Gewitter mit Schauer abbekommen.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Können diese Bedingungen die Qualität des Betons negativ beeinflusst haben, oder mache ich mir womöglich zu viele Gedanken? An der ein oder anderen Stelle sind mir zudem Unebenheiten im Beton aufgefallen!?

    Ich kann aktuell leider keine Fotos anhängen, werde dies aber noch nachholen !

    Gruß Tobias W.

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
     
  2. #2 TrustNoOne, 25.06.2016
    TrustNoOne

    TrustNoOne

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
     
  3. #3 Inkognito, 25.06.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, wenn keine risse vorhanden sind ist es wohl nochmal gutgegangen. Unebenheiten können vernachlässigt werden.
    Mfg.
     
  5. #5 TrustNoOne, 26.06.2016
    TrustNoOne

    TrustNoOne

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachgesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Vielen Dank für die Rückmeldungen! @Yilmaz: Risse habe ich keine gesehen. Da habe ich wohl Glück gehabt !



    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
     
Thema:

Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke gegossen bei 34°C + Gewitter - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  5. Betonrisse am Betonboden, das auf Filigrandecke gegossen wurde

    Betonrisse am Betonboden, das auf Filigrandecke gegossen wurde: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, ich habe soeben diesen Riss auf meinem Betonboden entdeckt. Ich würde mal nach Rat fragen....