Dach mit Asbest ? Kroatien

Diskutiere Dach mit Asbest ? Kroatien im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zu diesem Dach, wir überlegen eine Immobilie in Kroatien zu erwerben. Könnte es sich um Aspest handeln, was später...

  1. #1 Kungesh, 25.06.2016
    Kungesh

    Kungesh

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu diesem Dach, wir überlegen eine Immobilie in Kroatien zu erwerben.
    Könnte es sich um Aspest handeln, was später einige Schwierigkeiten mit sich bringen könnte ?
    Würdet Ihr von so einer Immobilie abraten ?

    Danke.
    Stefan
     

    Anhänge:

    • Dach.jpg
      Dach.jpg
      Dateigröße:
      43,2 KB
      Aufrufe:
      301
  2. #2 Kungesh, 26.06.2016
    Kungesh

    Kungesh

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    München
    Keine noch eine Antwort für mich ?
     
  3. #3 Inkognito, 26.06.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Die Glaskugel ist in der Wartung. Machen Sie halt eine Laboranalyse, die kostet nicht die Welt.
    Ansonsten ist fest gebundenes Asbest im Zweifel harmlos, solange man das nicht kärchert.Problematisches Asbest ist vielfach versteckt, googlen Sie mal nach Ratgebern zu diesem Thema. Ansonsten gibt es noch mehr mögliche Schadstoffe.
     
  4. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Die Farbe sieht komisch aus, aber von der Form her scheinen das normale Tonziegel zu sein. Anhand des Fotos nicht sicher zu erkennen.
    Und selbst wenn es Asbest wäre, das ist doch kein Grund ein Haus nicht zu kaufen. So gewaltig sind die Kosten nicht, das fachgerecht Rückbauen und entsorgen zu lassen.
     
  5. #5 Kungesh, 26.06.2016
    Kungesh

    Kungesh

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    München
    Danke für die Antworten, das Dach soll angeblich vor 20 Jahren gedeckt worden sein, ist natürlich starken Witterungen ausgesetzt, direkt am Meer.
    Die Frage ist ob, das dies einen Baumangel darstellt, und die Immobilie dadurch wenig Wert ist.

    Anbei noch zwei Bilder
    Dach-2.jpg
    Dach-3.jpg
     
  6. #6 poelwick, 27.06.2016
    poelwick

    poelwick

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienökonom
    Ort:
    RLP
    wieso Baumangel?
    Es entspricht vielleicht nicht Ihren Wünschen, aber ein Baumangel wäre das nicht.
     
Thema: Dach mit Asbest ? Kroatien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Asbest Dach kroatien

    ,
  2. asbest entsorgungskosten kroatien

Die Seite wird geladen...

Dach mit Asbest ? Kroatien - Ähnliche Themen

  1. Dach mit Asbest?

    Dach mit Asbest?: Hallo zusammen :-) Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem netten Häuschen für uns und dachten wir seien fündig geworden - jetzt hat uns ein...
  2. Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?

    Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?: Hallo, Wir überlegen ein Haus zu kaufen . Bj. 1969. Hier ist noch das erste Dach drauf. Es handelt sich um ein Satteldach mit geschätzt 100m2...
  3. Asbest Dach

    Asbest Dach: Hallo, ein paar Fotos Lade ich hoch. Meine Frage ist: Die Dachpfanne bzw. Dachziegel. Kenne mich damit nicht aus, haben wir im Wald bei einer...
  4. Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?

    Hilfe. Ist das Dach vom Schuppen aus Asbest?: Ich wünsche einen guten Abend in die Runde. Ich habe ein altes Haus von 1926 gekauft. Neben dem Haus befindet sich ein alter Pferdestall der nun...
  5. Wellasbestdachsanierung war doch verboten, oder?

    Wellasbestdachsanierung war doch verboten, oder?: Moin, meine Oma hatte im Mai 2006 ihr undichtes Welldach, welches mMn asbesthaltig und deutlich älter als 40 Jahre alt ist, "reparieren" lassen....