Schallschutz Rolladen

Diskutiere Schallschutz Rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein Mietshaus ,vor dessen Haus Verkehr stark zugenommen hat. Nach und nach erneuern wir die Fenster gegen DB 40 Schallschutzfenster,...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Wir haben ein Mietshaus ,vor dessen Haus Verkehr stark zugenommen hat.
    Nach und nach erneuern wir die Fenster gegen DB 40 Schallschutzfenster, was auch einiges gebracht hat..
    Der Rolladenkasten von 1963 dient aber immer noch als Schallüberträger. Einen Vorbaurolladen können wir nicht monieren.
    Nun habe ich gelesen das es eine Schwerfolie gibt mit einem Raumgewicht von 8 kg je m². Würde ich nicht eine höhere Schalldämmung erreichen wenn ich die Holzverkleidungen der Rolladenkästen erneuern würde. Z.B gegen eine MDF Platte mit 15 oder 18 mm Stärke? Diese Platten haben ja ein höheres Gewicht als die Schwerfolie....... (fast das doppelte) Jetzt sind davor ca 5mm starke Holzplatten. Eine Innendämmung würde natürlich auch noch etwas bringen......
    Wie macht ihr das?
    Was denkt ihr
    Für Tips bin ich sehr dankbar, denn die Schallschutzfolie ist extrem teuer.......
     
  2. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Am effektivsten für den Schallschutz ist es den Rollokasten mit Walzblei auszukleiden.
     
Thema: Schallschutz Rolladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walzblei rolladen

    ,
  2. schallisolierung rollokasten

    ,
  3. schallschutz rolladenkasten

    ,
  4. schwerfolie Rollo Erfahrung,
  5. rollokasten schalldämmrn erfahrung
Die Seite wird geladen...

Schallschutz Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern

    Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern: Hallo, ich möchte den durch die Wand dringend Schall dämmen. Trittschall ist kein Problem. Es handelt sich um das Untergeschoss des Hauses. Auf...
  4. Schallschutz verbessern

    Schallschutz verbessern: Hallo zusammen und danke fürs durchlesen. Mein Schallschutzproblem: Wenn ich schlafen möchte höre ich die Gespräche des Nachbarn so als ob in...
  5. WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?

    WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?: Hallo, wir sollen bei zweischaligem Mauerwerk 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker "echte" WK3 Fenster gemäß...