Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder)

Diskutiere Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder) im Dach Forum im Bereich Neubau; Halllo, folgendes Problem, meine Dachterrasse welche unter einem unbeheizten Raum liegt wurde vor vielen Jahren mit einer...

  1. #1 ingo111, 26.06.2016
    ingo111

    ingo111

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Hamburg
    Halllo,

    folgendes Problem, meine Dachterrasse welche unter einem unbeheizten Raum liegt wurde vor vielen Jahren mit einer Kunststoffbeschichtung versehen. Diese löst sich jetzt, teilweise sind unter der Terrasse und Abflussbereich auch schon Wasserflecken zu sehen. Unter der Schicht befinden sich noch die alten Terrazzoplatten, ob die noch alle fest sind, lässt sich nicht sagen. Die Decke darunter besteht aus langen Betonplatten, vermutlich bewehrt.
    Auch der innen liegende Abluss ist eher ungünstig.

    Mir stellt sich nun die Frage wie man im Sanierungsfall vorgeht. Am besten wäre es sicher alles runter zu holen bis auf die Rohdecke? Ich bin mir aber nicht sicher ob hier eine Trennschicht mittels Dachpappe etc. existiert, welches die Stemmarbeiten erleichtern würde. Will mir auch nicht mehr Arbeit als nötig machen, wenn die Terrazzoplatten doch drauf bleiben kann.
    Kann mir jemand eine Empfehlung geben wie man hier vorgeht und welches Hersteller-System sich anbieten würde. Was die Endbeschichtung/Nutzschicht angeht, da bin ich flexibel. Denke da aber an lose verlegte Platten bzw. Systeme mit geringer Aufbauhöhe weil die Tür schon sehr niedrig sitzt und ich nicht weiß wieviel ich überhaupt abtragen kann. Ist eine Dämmung notwendig?



    Gruß

    Ingo


    (Bild 3 etwas unscharf, Höhe ca. 27cm)
     

    Anhänge:

Thema:

Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder)

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Einen Klinkerpfeiler auf Dachterrasse sanieren und abdichten

    Einen Klinkerpfeiler auf Dachterrasse sanieren und abdichten: Hallo zusammen, unser Haus ist von 1992. Also noch kein „Altbau“ aber auch nicht mehr „frisch“. So langsam beginnt es hier und da etwas kaputt zu...
  3. Große Dachterrasse sanieren / abdichten

    Große Dachterrasse sanieren / abdichten: Guten morgen, wir müssen mittelfristig in unserem vor ca 2 1/2 Jahre erworbenen Eigenheim die etwa 65qm große Dachterrasse sanieren. Grund...
  4. Flachdach, Dachterrasse und Balkon sanieren

    Flachdach, Dachterrasse und Balkon sanieren: Hallo, es geht um die Sanierung des Balkons (5 m²), des Flachdaches (45 m²) und der Dachterrasse (100 m²) unseres vor drei Jahren gekauften...
  5. Dachterrasse sanieren mit EPDM

    Dachterrasse sanieren mit EPDM: Hallo, ich habe eine Dachterrasse, die unbedingt saniert werden muss. Betondecke, alte Dachpappe, sehr lockerer Beton, Fliesen. Wenn man auf...