Abdichtung Pool Aussenseite

Diskutiere Abdichtung Pool Aussenseite im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe einen Pool 7x3x1,6m mit 20cm bewehrter Bodenplatte und Beton Schaltsteinen mit C25/30 erstellt. Der Pool steht...

  1. zaphod

    zaphod

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Bad Neustadt
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Pool 7x3x1,6m mit 20cm bewehrter Bodenplatte und Beton Schaltsteinen mit C25/30 erstellt. Der Pool steht komplett im Erdreich (schwerer Lehmboden).
    Reicht für die "Abdichtung" von außen eine Noppenfolie?
    Ich habe kein Grundwasser (Hanggrundstück). Beim Ausgraben im Frühjahr war der Boden in 1,6mm Tiefe trocken.
     
  2. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Um den Pool gehört bei Lehmboden eine Drainage, damit Sickerwasser vom Regnen sich nicht aufstauen kann.
     
Thema: Abdichtung Pool Aussenseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pool aussen abdichten

    ,
  2. muss man beton pool aussen abdichten

    ,
  3. pool Abdichtung erdreich

    ,
  4. pool außen abdichten,
  5. pool außen abdichten schweißbahn,
  6. beton pool aussen abdichten,
  7. pool von aussen abdichten,
  8. Pool abdichten ,
  9. poolaußenseite isolierung
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Pool Aussenseite - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Pool Technikschacht (unterirdisch) abdichten

    Pool Technikschacht (unterirdisch) abdichten: Hallo, wir haben einen gemauerten (Betonschalsteine) Technikschacht (1,5 x 3 m) für die Pumpe unseres Pools. Dank Hanglage habe ich den...
  5. Betonierten Pool abdichten.

    Betonierten Pool abdichten.: Hallo zusammen, meine Eltern haben vor ca 50 Jahren einen betonierten Pool in den Garten bauen lassen. Nun scheint er seit zwei oder drei Jahren...