Hausflur streichen

Diskutiere Hausflur streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Kann mir jemand die Frage beantworten welche Farbe am besten für ein Treppenhaus geeignet ist. Es handelt sich um ein 4 FH. Die Wände...

  1. #1 sylvester, 26.06.2016
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    Kann mir jemand die Frage beantworten welche Farbe am besten für ein Treppenhaus geeignet ist. Es handelt sich um ein 4 FH. Die Wände wurden gerade verputzt (Scheibenputz 2mm). Sollte man mit normalen Binder streichen oder ist besser Latex- oder Silikonfarbe geeignet? super wäre etwas was nicht also schmutzempfindlich ist und man etwas was man abwischen kann! Könnt ihr mir etwas empfehlen?
     
  2. #2 poelwick, 27.06.2016
    poelwick

    poelwick

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienökonom
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    dafür gibt es z.B. gute Produkte von *** oder #######
    geh in ein Fachgeschäft (nicht Baumarkt), lass dich beraten und kaufe die entsprechende hochwertige Farbe.
     
  3. #3 sylvester, 27.06.2016
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Danke für deinen Tipp ;-)
    Aber dann weiß ich nicht warum es überhaupt ein solches Forum gibt, das gilt ja für jedes Gewerk. Ich wollte ja Farbe aus dem Fachhandel kaufen aber wollte mich einfach mal im Vorfeld erkundigen und mal einfach mal die Meinungen von verschiedenen Experten erfahren. Aber trotzdem danke!
     
Thema:

Hausflur streichen

Die Seite wird geladen...

Hausflur streichen - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Hausflur neu streichen

    Hausflur neu streichen: Gibt es Wandfarben, die etwas resistenter gegen zu feuchte Luft sind, als die normalen Wandfarben? Es geht mir hier nicht um weiterführende...
  3. Sicherungskasten im Hausflur vom Altbau - Ist verlagern Pflicht bei neuen Steckdosen?

    Sicherungskasten im Hausflur vom Altbau - Ist verlagern Pflicht bei neuen Steckdosen?: Hallo wir haben im Hausflur einen Sicherungskasten in der Wand. Da es sich um einen Altbau handelt, darf dieser ja zunächst einmal so hängen...
  4. Abtrennung Wohneinheiten über Hausflur

    Abtrennung Wohneinheiten über Hausflur: Hallo Experten, ich bin bisher ein stiller Beobachter dieses Forums und wende mich nun selbst mit einer Frage an Euch. wir überlegen eine...
  5. Innenputz im Hausflur

    Innenputz im Hausflur: Hallo zusammen, bin grad frisch angemeldet hier und nun mein erstes Thema,mit der Bitte um Nachsicht für einen Neuling hier ... Also,...