Bodenaufbau unter Estrich

Diskutiere Bodenaufbau unter Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zum Fußbodenaufbau. Geplant sind zwei Schichten Hartschaumplatten EPS Deo, darauf kommt der Rolljet (3cm) und dann Estrich...

  1. Sky01

    Sky01

    Dabei seit:
    24.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokraft
    Ort:
    *
    Ich habe eine Frage zum Fußbodenaufbau.
    Geplant sind zwei Schichten Hartschaumplatten EPS Deo, darauf kommt der Rolljet (3cm) und dann Estrich inkl. FBH-Rohre (6cm) und Vinyl (1cm)
    Wir haben einen 25m langen Altbau. Laut unserem Meterriss muss der FB in den hinteren Zimmern mit 6cm Hartschaumplatten ausgeglichen werden, im vorderen Bereich sind es jedoch 8cm, da der Boden nach vorne hin abfällt.
    Ist es möglich im kompletten Bereich eine 1. Lage mit 4cm zu verlegen und darauf dann eine 2. Lage mit 2cm bzw. im vorderen Bereich eine 2. Lage mit weiteren 4cm oder ist es sinnvoller im hinteren Bereich eine 1. Lage mit 3cm und 2. Lage mit 3cm zu verlegen? Ist es besser, wenn beide Lagen ungefähr die gleiche Stärke aufweisen oder ist das egal?
     
Thema: Bodenaufbau unter Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau eps rolljet

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau unter Estrich - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe

    Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe: Ich bin gerade dabei Ideen für den optimalen Aufbau unseres Fußbodens zu sammeln. Bestand ist ein 1-geschossiges Gebäude mit Mauerwerk auf...
  2. Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich)

    Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich): Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus von 1957 gekauft und wollen in mehreren Räumen den Bodenbelag erneuern. Ich bin...
  3. Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.

    Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Bodenaufbau in meinem Haus. Es handelt sich um ein Bungalow Bj.1974 ,mit Hanggeschoss. Das...
  4. Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?

    Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau meiner Garage und stehe an der Entscheidung zum Bodenaufbau, um jetzt das Höhenmaß im Rohbau für das...
  5. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...