flexible Fuge

Diskutiere flexible Fuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, Wir haben ein Problem mit unseren Fugen. Folgender Hintergrund: Wir haben den Dielenboden aus unserem Haus entfernt und duch OSB Platten...

  1. #1 JackRussel, 28.06.2016
    JackRussel

    JackRussel

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundetrainer
    Ort:
    Bad Münder
    Hi,

    Wir haben ein Problem mit unseren Fugen.
    Folgender Hintergrund: Wir haben den Dielenboden aus unserem Haus entfernt und duch OSB Platten ersetzt. Hier haben wir 16mm-Platten doppelt und über kreutz verlegt. Die Balken darunter haben wir auch ersetzt. Hier haben wir pinibel darauf geachtet, das die Kontruktion so wenig wie möglich schwingen kann. Auf die OSB Platten kam nun eine Entkopplungsmatte und darauf Fliesen verklebt mit flexiblem Fliesenkleber. Das ganze haben wir mit flexibler Fugenmasse verfugt.

    Nun ist das Problem, dass die Fugen nach und nach alle wieder raus brechen. Der Boden scheint wohl doch noch zu sehr zu schwingen.:mauer

    Meine Frage ist nun, gibt es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten das ganz noch zu retten? Ich hab echt keine Lust die ganzen 45qm wieder raus zu reißen.:confused:

    Vielen Dank im voraus.
     
Thema:

flexible Fuge

Die Seite wird geladen...

flexible Fuge - Ähnliche Themen

  1. Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt

    Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt: Ich habe im KG Zählerschrank 3x35A HSA Automaten im Vorzählerbereich verbaut. Steigleitung Nym-j 5x16mm2 geht zum ca 12m entfernten UV im EG....
  2. Flexibler Ablaufschlauch Duschwanne

    Flexibler Ablaufschlauch Duschwanne: Hallo Forum, nachdem ich mir mit dem Zusammenbau einer Fertigduschkabine (inklusive Konstruktionsverbesserungen an dieser Fehlkonstruktion) das...
  3. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  4. Flexible Dämmung für geschwungen Treppenunterseite

    Flexible Dämmung für geschwungen Treppenunterseite: Hi zusammen, ich plane dem nächst meine Kellerdecke zu Dämmen. Soweit so gut. Jetzt habe ich allerdings eine Beton Treppen vom EG ins OG. Die...
  5. Flexible Verbindungen beim Abwasser/ Senkungsgebiet

    Flexible Verbindungen beim Abwasser/ Senkungsgebiet: Liebe Experten, Ich habe folgendes Problem. Unser denkmalgeschütztes Haus steht in einem leichten Senkungsgebiet und dadurch, das sich das Haus...