Holzfachwerk-Konstruktion mit Bimsbeton ausgegossen

Diskutiere Holzfachwerk-Konstruktion mit Bimsbeton ausgegossen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir interessieren uns für den Kauf eines Bungalows. Baujahr 1968. Natürlich besteht entsprechender Sanierungsbedarf. So müsste die...

  1. #1 Levmaennchen, 28.06.2016
    Levmaennchen

    Levmaennchen

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leichlingen
    Guten Tag,

    wir interessieren uns für den Kauf eines Bungalows. Baujahr 1968. Natürlich besteht entsprechender Sanierungsbedarf. So müsste die Elektrik erneuert werden. Das Haus wurde als Fertighaus errichtet (Elementbau Kurth KG). Zum Wandaufbau steht in der Baubeschreibung: Aufbau von innen nach außen, 1 cm Rigipsplatten, 10 cm tragende Holzfachwerk-Konstruktion mit Bimsbeton ausgegossene Wandelemente, 3cm Steinwollisoliermatten, 1,5cm belüfteter Hohlraum und steinige Klinkerverblendung. Gesamtstärke= 27cm. Innenwände: 6cm starke Holzfachkonstruktion mit Bimsbeton ausgegossene Wandelemente, die beiderseitig mit Rigipsplatten verkleidet werden. Gesamtstärke 8cm. Ich habe im Netz nichts zu mit Bimsbeton ausgegossenen Holzfachwerkwänden finden können.
    Meine Frage an die Forumsgemeinde: Kann der Elektriker oder ich die Wände „schlitzen“, um die Kabel einzubringen (zumindest vertikal?)
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
     
  2. #2 Levmaennchen, 16.11.2017
    Levmaennchen

    Levmaennchen

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leichlingen
    Rückmledung: Das Schlitzen hat gut geklappt. Der recht dümme Wandaufbau war kein großes Problem.
     
Thema: Holzfachwerk-Konstruktion mit Bimsbeton ausgegossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holzfachkonstruktion haus

Die Seite wird geladen...

Holzfachwerk-Konstruktion mit Bimsbeton ausgegossen - Ähnliche Themen

  1. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  2. Konstruktion für hohe Belastbarkeit

    Konstruktion für hohe Belastbarkeit: Hi! Ich plane gerade ein Haus zu bauen. Leider ist die Lage so blöd am Hang, dass ich die Garage im 1. Stock und den Wohnbereich darunter haben...
  3. Flachdach Konstruktion

    Flachdach Konstruktion: Wie sah der Flachdach eines MFHs in den 1960er aus? Wenn man auch davon ausgeht, dass es unzureichend gedämmt worden ist? Die einzige Information...
  4. Einfahrtstor Konstruktion und Fundament

    Einfahrtstor Konstruktion und Fundament: Moin Zusammen, Folgendes Vorhaben: 2teiliges 1,9m hohes Tor. Ein Flügel 1m breite Pforte und ein Flügel 2m breites Tor. Die Pforte schlägt an das...
  5. Lüftung unter Dachdeckung - eine veraltete Konstruktion?

    Lüftung unter Dachdeckung - eine veraltete Konstruktion?: Bei unserem Neubau wurde das Dach gerade eingelattet und keine Lüftung an der Traufe unter der Dachdeckung vorgesehen. Die unterste Reihe der...