Hauswand innen vor Bruchsteinmauer zum Teil feucht

Diskutiere Hauswand innen vor Bruchsteinmauer zum Teil feucht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, die Rückwand eines älteren Hauses wurde in ca. 15-20 cm Abstand, vor einer Bruchsteinmauer eines Weinberges, mit Bimssteinen gemauert -...

  1. Emmi

    Emmi

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Kreis Cochem
    Hallo,
    die Rückwand eines älteren Hauses wurde in ca. 15-20 cm Abstand, vor einer Bruchsteinmauer eines Weinberges,
    mit Bimssteinen gemauert - dies auf Empfehlung eines Architekten.

    Die schmale Öffnung befindet sich auf der ganzen Länge des Hauses und ist auf dem Speicher mit Gittern "abgedeckt".
    Der Weinberg selbst hat viel Wasser, so dass sich in unmittelbarer Nähe sogar einen Brunnen befindet.

    Das, was wir mit einer Lampe vom Speicher aus in der Öffnung erkennen, ist eine trockene Hauswand,
    die Bruchsteinmauer selbst aber ist feucht, gerade bei längerem Regenwetter.

    Nun sind seit längerer Zeit, bzw. es kommt seit Jahren immer wieder vor, dass die ersten Meter der Wand im Treppenhaus
    (trotz drei Belüftungsgitter in der Holztreppe und ein größeres unterhalb der Treppe)
    und der Wohnung
    unterhalb des Speichers auf ca. 30 - 40 cm Höhe nass werden.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Emmi
     
Thema: Hauswand innen vor Bruchsteinmauer zum Teil feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruchsteinmauer feuchtigkeit

    ,
  2. bruchsteinmauer mit zement abdichten

    ,
  3. Bruchsteinmauer innen Schimmel

Die Seite wird geladen...

Hauswand innen vor Bruchsteinmauer zum Teil feucht - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  2. Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?

    Ecke Holzbalken/Hauswand der Terrasse haben sich Tiere eingenistet, eure Empfehlung?: Ein herzliches Hallo in die Runde, ich hoffe, hier mit meinem Anliegen irgendwie "richtig" zu sein. Ich weiß nicht so Recht, wo ich mein Problem...
  3. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...
  4. Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine

    Füllmaterial zwischen Hauswand und Randsteine: Hallo, ich bin gerade dabei um das Haus auszuheben und Randsteine zu setzen. Geplant ist 50cm tief ausheben, 20cm Frostschutz 0/32, dann...
  5. Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten

    Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten: Hallo, wie dichtet man idealerweise den Übergang einer alten Terrasse zur Hauswand wieder ab? - Silikondichtband rein und Silikon oder Acryl? -...