Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...

Diskutiere Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebes Forum, Bei unseren Braas Rubin 9V Steinen ist unterhalb / an der Traufe ein Vogelschutzkamm angebracht wurden. Der reicht leider...

  1. #1 Fry2k2013, 28.06.2016
    Fry2k2013

    Fry2k2013

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Michendorf
    Hallo Liebes Forum,

    Bei unseren Braas Rubin 9V Steinen ist unterhalb / an der Traufe ein Vogelschutzkamm angebracht wurden.
    Der reicht leider nicht - Die Vögel geben sich maximale Mühe und brüten unter den Ziegel bzw. zwischen Unterspahnbahn und Ziegel.
    Sie drücken diesen nach vielen Stunden einfach beiseite.

    Wie kann ich mechanisch (es gibt noch weitere / andere Lüftungsgitter die ausreichen für die Lüftung) die Traufe verschließen?
    Ich finde im Internet bisher nur Lösungen die ich reinknipse (wobei damit sicher die Unterspahnbahn beschädigt wird) oder Klipse die auf den Stein aufgeknipst werden (wobei ich glaube das nach jedem Herbst / Schnee / Eis dieser sich löst).

    Ein Gitter komplett um die Traufe nochmal sieht sicher blöd aus....

    Vielen Dank!
     
Thema: Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschutzkamm

    ,
  2. rffstorekasten bogelschutz

    ,
  3. vogelschutzkamm ziegel

    ,
  4. bürstenkamm ziegel,
  5. vogelschutzka
Die Seite wird geladen...

Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht... - Ähnliche Themen

  1. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade

    Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade: Hallo Diesen Sommer wurde die Fassade renoviert, da die Vögel ständig Styropor aus der Fassade pickten vor allem oben beim Rolladenkasten. Es...
  5. Vögel im Raffstorekasten

    Vögel im Raffstorekasten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In den Raffstorekästen nisten bei uns Vögel, sie machen viel Dreck und bauen sich eine Höhle in die...