Dichtschlämme auf Estrich ?

Diskutiere Dichtschlämme auf Estrich ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Keller in einem Haus Baujahr 1970/1971. Es handelt sich bei der Bodenplatte um eine scheinbar unbewehrte Bodenplatte, die...

  1. #1 dusktilldawn, 28.06.2016
    dusktilldawn

    dusktilldawn

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    ich habe einen Keller in einem Haus Baujahr 1970/1971.
    Es handelt sich bei der Bodenplatte um eine scheinbar unbewehrte Bodenplatte, die zum Erdreich hin keine Abdichtung vorweist.
    Weiterhin ist die Bodenplatte mit einem Verbundestrich belegt. Zwischen Estrich und Bodenplatte oder Bodenplatte und Erdreich ist keine Folie.

    Nun ist durch einen Riss in der Bodenplatte (nachträglich mit Beton verschlossenes Loch in der Bodenplatte) Feuchtigkeit sichtbar gewesen.
    Eine zur Begutachtung beauftragte Firma sagte das die Risse im Estrich ggf. durch die Bodenplatte gehen würden und diese einfach mit einer Harzinjektion
    geschlossen werden könnten.
    Da der Kellerboden über keine Abdichtung gegenüber dem Erdreich verfügt, würde dann eine Dichtschlämme auf den Estrich aufgebracht werden.
    Hierauf könne man dann einen Bodenbelag (z.b. spezielle Laminat oder Venyl) legen.
    ......Risse mit Harz verschließen.....okay.
    ......Dichtschlämme auf Estrich zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit...? Kommt mir ein wenig komisch vor.
    Ich hätte eher vermutet das der Estrich raus muss, dann Risse verschließen, dann Folie oder Dichtschlämme, dann neuer Estrich.
    Geht das überhaupt? Einfach Dichtschlämme auf Estrich?
    Viele Grüße
     
  2. #2 dusktilldawn, 30.06.2016
    dusktilldawn

    dusktilldawn

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bonn
    Keiner eine Idee?

    Wie kann man prüfen ob durch die Bodenplatte/Estrich überhaupt Feuchtigkeit aufsteigt?
    Geht das mit einem Stück Folie das aufgeklebt wird und wenn sich nach ein paar Tagen Kondenswasser bildet....dann kann ich davon ausgehen das Feuchtigkeit durch kommt?
     
Thema: Dichtschlämme auf Estrich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme auf estrich

    ,
  2. estrich auf dichtschlämme

    ,
  3. dichtschlämme bodenplatte

    ,
  4. dichtschlämme unter estrich,
  5. estrich über dichtschlämme,
  6. dichtschlämme fließestrich,
  7. kellerboden mit dichtschlämme,
  8. estrich mit dichtungsschlämme,
  9. dichtschlämme estrich,
  10. estrich beton dichtschlämme,
  11. dichtschlämme auf frischen estrich,
  12. dichtschlämme auf frischem estrich,
  13. dichtschlämme auf alte fliesen,
  14. Dichtschlämme auf den estrich,
  15. Estrich auf dichtschlämme auftragen,
  16. dichtschlämme kellerboden,
  17. dichtschlämme auf fliesen,
  18. dichtschlämme auf beton,
  19. dichtschlämme bodenplatte fliesen,
  20. hält estrich auf dichtschlämme,
  21. Dichtschlämme auf Fussboden,
  22. kellerboden gegen feuchtigkeit abdichten,
  23. welcher brlag kommt auf dichtschlamm,
  24. dichtschlamm oder harz
Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme auf Estrich ? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Dichtschlämme filzen

    Dichtschlämme filzen: Guten Morgen! Kann ich Dichtschlämme im Sockelbereich mit dem Glätter aufziehen, danach Filzen, später mit Betonkontakt versehen und dann mit...
  3. Dichtschlämme bei unebenem Boden?

    Dichtschlämme bei unebenem Boden?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal wieder, dass mich hier jemand mit Hilfreichen Tipps unterstützen kann:). Der Keller soll trocken werden und...
  4. Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral)

    Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral): Hallo zusammen, ich habe in einer bodenebenen Dusche den Verbrauch der 1k Dichtschlämme von Otto Chemie etwas unterschätzt und brauche...
  5. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...