Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten

Diskutiere Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Bei allen unseren Raffstore- bzw. Rolladenkästen haben sich die Putzplatten komplett gelöst. Teilweise auf 3-4 m Länge. Wir haben nun rechts und...

  1. zwma01

    zwma01

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Bei allen unseren Raffstore- bzw. Rolladenkästen haben sich die Putzplatten komplett gelöst. Teilweise auf 3-4 m Länge. Wir haben nun rechts und links der Kästen senkrechte Risse in der Wand.
    Hat das noch jemand?
    Wie wurde dabei vorgegangen?
    Was hat der Hersteller gemacht?
     
  2. #2 Sebbi75, 29.06.2016
    Sebbi75

    Sebbi75

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    München
    Rolladenkästen sind schlecht abgedichtet. Dadurch sammelt sich Feuchtigkeit aus der Wohnung zwischen Mauerwerk und den Platen. Dazu Arbeitet Material bei Temperaturschwankungen. Ist Klebstoff nicht elastisch genug und kein Dübel die Platen hält, lösen sich diese.
     
  3. zwma01

    zwma01

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Und was macht man da jetzt? Wir haben rechts und links der Kästen 30 cm lange Risse in der Wand! Muss der Kastenhersteller nicht eiunen Kleber verwenden, der den Belastungen standhält?
    Wer hat das Problem noch hier????
     
Thema:

Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten

Die Seite wird geladen...

Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten - Ähnliche Themen

  1. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  2. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  3. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...
  4. Gelöst: Während Estrich trockenheizen im Zubau - kein Warmwasser im Haus. Ideen?

    Gelöst: Während Estrich trockenheizen im Zubau - kein Warmwasser im Haus. Ideen?: Hallo, ich habe mein bestehendes EFH um ca. 35 Quadratmeter erweitert, es ist wie im bestehenden Bau eine Niedertemperatur FBH, gespeist mit...
  5. Tepete hat sich gelöst

    Tepete hat sich gelöst: Guten Staffel zusammen, ich habe meine Küchendecke abgehangen und als rissüberbrückung eine Vliestapete aufgebracht. Diese dann eine Woche später...