Sockelabdichtung

Diskutiere Sockelabdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Rohbau wurde schon seit etlichen Jahren erstellt und damals wurde die Sockelabdichtung vergessen. Ist die dringend notwendig und...

  1. #1 Bastelwastl, 30.06.2016
    Bastelwastl

    Bastelwastl

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mehring
    Hallo,
    unser Rohbau wurde schon seit etlichen Jahren erstellt und damals wurde die Sockelabdichtung vergessen. Ist die dringend notwendig und welches Gewerk macht so etwas?
    Danke für Antworten.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wie wiet ist es fortgeschritten? Noch Rohbau?
     
  3. #3 Bastelwastl, 30.06.2016
    Bastelwastl

    Bastelwastl

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mehring
    Innen wurde ausgebaut und von außen ist es noch reiner Rohbau
     
  4. #4 bauhexe, 01.07.2016
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    dazu gibt im forum schon viele auslassungen, benutz mal die suchfunktionen, dann wirst z.b. mal dies finden.
     
Thema:

Sockelabdichtung

Die Seite wird geladen...

Sockelabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?

    Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?: Hi zusammen, Ich möchte die Außenwand meiner Garage mit Botament RD2 abdichten. Die Garage ist mit 24er Poroton gemauert. Wie gehe ich mit...
  2. Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre

    Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre: Hallo, ich hoffe die Frage ist hier gut aufgehoben, obwohl es sich nicht um einen Kellerbau handelt. Unser Mauerwerk aus Kalksandstein schließt...
  3. Sockelabdichtung und Perimeterdämmung im Terrassenbereich

    Sockelabdichtung und Perimeterdämmung im Terrassenbereich: Liebe Bauexperten, aufgrund von Spritzwasser auf unserer Terrasse hat das Mauerwerk unterhalb und oberhalb der Horizontalsperre (eingelegt über...
  4. Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe

    Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe: Hallo Leute, ich benötige euren Expertenrat. Und zwar wurde bei uns der Sockel mit Bitumen geflämmt. (Mauerwerk 50cm Ziegel) Es gibt an den...
  5. Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?

    Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?: Hallo, gibt es auch selbstklebende Abdichtbahnen, die man als Sockelabdichtung aufs Mauerwerk kleben kann und auf denen anschließend auch ein...