Fußbodenaufbau Dachgeschoss

Diskutiere Fußbodenaufbau Dachgeschoss im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, für die 2. Etage möchte ich folgende Fußbodenaufbauten durchsprechen. Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Zur Verfügung stehende Höhe:...

  1. ch2ho

    ch2ho

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektplaner
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    für die 2. Etage möchte ich folgende Fußbodenaufbauten durchsprechen. Welche Variante würdet ihr bevorzugen?
    Zur Verfügung stehende Höhe: 85mm

    1. Variante
    Rohbeton vorhanden/uneben
    19 mm gebundene Schüttung (Thermocell)
    20mm Trittschalldämmung
    35mm Fließestrich
    11mm Korkboden (Corelan)

    2. Variante
    Rohbeton vorhanden/uneben
    39 mm gebundene Schüttung (Thermocell)
    35mm Fließestrich
    11mm Korkboden (Corelan)

    Ich denke mal das Variante 2 etwas günstiger wird. Ist die Trittschalldämmung deutlich bemerkbar zwischen den beiden Varianten?

    Gruß
    chris
     
Thema:

Fußbodenaufbau Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Dachgeschoss

    Fußbodenaufbau im Dachgeschoss: Hallo zusammen, unser Dachboden bekommt gerade eine Gaube. Im Anschluss ist der Innenausbau an der Reihe und da habe ich mich noch nicht...
  2. Fussbodenaufbau im Dachgeschoss

    Fussbodenaufbau im Dachgeschoss: Hallo liebe Forums Mitglieder. Keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin. Also folgendermaßen sieht es bei uns so aus. Wir haben ein...
  3. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

    Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...
  4. Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise

    Fußbodenaufbau Dachgeschoss mit FBH: Anforderung möglichst leicht und leise: Hallo, ich plane mein Dachgeschoss eines 1930er Altbaus zu Wohnraum auszubauen. Der Statiker war da und jetzt müssen erstmal die Dachbalken...
  5. Fußbodenaufbau Neubau, Dachgeschoß, Stahlbetondecke

    Fußbodenaufbau Neubau, Dachgeschoß, Stahlbetondecke: Hallo Bauexpertenforum, ich habe mittlerweile viel hier gesucht, auch bei Google, bin mir aber bezüglich meinem Vorhaben eher unsicherer...