Jetzt 100 T€ aufnehmen und evtl. 50 T€ später oder alles auf einmal?

Diskutiere Jetzt 100 T€ aufnehmen und evtl. 50 T€ später oder alles auf einmal? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben einen Kredit erfolgreich widerrufen. Beim nachrangigen einer anderen Bank akzeptiert diese das nicht, obwohl genau die Formulierung...

  1. #1 capslock, 02.07.2016
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Wir haben einen Kredit erfolgreich widerrufen. Beim nachrangigen einer anderen Bank akzeptiert diese das nicht, obwohl genau die Formulierung schon bis zum BGH gegangen ist.

    Jetzt mal unabhängig von den Chancen, das auch noch durchzubekommen (die wir als gut ansehen), haben wir zwei Möglichkeiten:

    1. Jetzt 100 T€ sehr günstig aufnehmen und dann irgendwann später nochmals 50 T€ (bei der Bank, die uns das gute Angebot über die 100 T€ gemacht hat oder bei einer anderen, die dann in den zweiten Rang, aber bei sehr geringer Beleihung gehen müsste).

    2. Jetzt gleich 150 T€ aufnehmen. Die Zinsen werden dadurch noch etwas günstiger (0,05 - 0,1%), und die bereitstellungsfreie Zeit ist lang genug, um gute Chancen zu haben, sich mit der anderen Bank zu einigen. Wenn das nicht reicht, kann man gegen Vorfälligkeitsentschädigung ablösen und muss die und die Nutzungsenschädung ggf. einklagen.


    Wie viel schlechter seht Ihr die Konditonen, später 50 T€ nachzufinanzieren? Die Vorfälligkeitsentschädigung und die Chancen, die wieder zu bekommen, kann ich grob abschätzen.

    Danke
     
  2. #2 Calanque, 26.09.2016
    Calanque

    Calanque

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube es ist besser (wegen der Schufa!) alles direkt in einem Darlehen aufzunehmen.
    Zweitfinanzierungskonditionen sind immer wesentlich schlechter.
    Wir hätten einmal einen Klein-Kredit über Dr Klein von nur 15.000€ hinzufügen wollen zur laufenden Hypothek - da waren die Konditionen derart schlecht (+3%) dass wir es gelassen und gespart haben. Die hätten statt Kleinkredit auch zweitrangige Hypo haben können - die Bedingungen waren immer schlecht.

    Allein der Ärger mit Vorfälligkeit, Anwalt, .. nee.. das wäre es mir das Geld nicht wert. :e_smiley_brille02:
    Wir reden hier von welchen Beträgen? Maximal 2000€?
    Kauf die Küche bei Ikea statt im Küchen"Studio".:bierchen:
     
Thema:

Jetzt 100 T€ aufnehmen und evtl. 50 T€ später oder alles auf einmal?

Die Seite wird geladen...

Jetzt 100 T€ aufnehmen und evtl. 50 T€ später oder alles auf einmal? - Ähnliche Themen

  1. Viega 16x22 T-Stück einbauen

    Viega 16x22 T-Stück einbauen: Hallo zusammen, ich habe vor, an meiner Warmwasserleitung eine weitere Zapfstelle einzurichten. Der Weg wird nur etwa 1m lang sein und direkt zum...
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen

    Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen: Moinsen, die Tage werde ich meine Bodenplatte für die Garage/Werkstatt Gießen. 8,3x10,6m. Bebaut wird davon 8,3x9m. Ich habe jetzt 160er Doppel...
  4. Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit?

    Schwitzwasser am T-Träger oder defektes Dach oder eine andere Möglichkeit?: Hi, in unserm Haus, das ca. 40 Jahre alt ist haben wir bei der Sanierung an der Decke einen getrockneten verschimmtelten Wasserflecken entdeckt....
  5. Doppel T Träger bei Garagenbau

    Doppel T Träger bei Garagenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Begriff eine Garage mit einer Breite von 7,5m x einer Tiefe von 6,5m zu Bauen! Um meine...