Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?

Diskutiere Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir wollen nun auch den Schritt ins eigene Heim starten. Wir waren bereits bei Firmen und sind uns nun nicht schlüssig welche...

  1. #1 Baumann83, 02.07.2016
    Baumann83

    Baumann83

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wismar
    Hallo zusammen,
    wir wollen nun auch den Schritt ins eigene Heim starten.

    Wir waren bereits bei Firmen und sind uns nun nicht schlüssig welche Bauweise wir nehmen sollten.

    ********* schwört auf Holzständerwerk doppelbeklangt

    Gehdebau würde Porenbeton nehmen.

    Ich selber bin kein Fan von Gipskarton (schwere Lasten ua.)

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 Friedl1953, 05.07.2016
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Obwohl 1000%iger Holzhausbauer würde ich dir niemals ein Holzhaus verkaufen. Für ein Holzhaus entscheidet man sich nicht wenn man die Vor- und Nachteile von einer Holzkonstruktion zu einer Steinkonstruktion abwägt. Ein Holzhaus hat was mit Philosophie zu tun. Entweder man will es oder nicht.

    Wenn Du kein Fan von Gipswerkstoffen bist (egal ob berechtigt oder nicht, "schwere Lasten!!!!!!!!!!") dann lass es besser sein. Mit Vorbehalten wird man nicht glücklich.
     
Thema: Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton nachteile

    ,
  2. Holz ständer Werk oder yton

    ,
  3. vor und nachteile ytong

    ,
  4. nachteile von ytong
Die Seite wird geladen...

Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile? - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk

    Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk: Guten Tag, Wir möchten ein Fertighaus des Herstellers Gussek renovieren. Es ist ein verklinkertes Holzständerwerk. Dabei möchten wir auch die...
  2. Holzständerwerk in feuchtem Keller

    Holzständerwerk in feuchtem Keller: Hallo zusammen, das ist meiner erster Post. Also bitte seid ein wenig nachsichtig mit mir. Ich verstehe nicht viel von der Materie. Und bin mir...
  3. Raster Holzständerwerk und OSB Platten

    Raster Holzständerwerk und OSB Platten: Hallo Wir planen, eine Wand (Holzständerwerk) mit OSB-Platten zu verkleiden. Der Abstand zwischen den Holzständern soll 625 mm betragen (Mitte zu...
  4. Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke

    Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke: Hi zusammen, ich möchte einen Raum trennen, mit einer Holzständerwand. In den Boden und in die Decke bohren ist nicht möglich. Die Wand soll auf...
  5. Holzständerwerk anbau

    Holzständerwerk anbau: Guten Abend, ich habe bezüglich eines vorhabens 2 fragen die ich leider noch nicht lösen konnte. wir haben vor, an unser Reihenmittelhaus nach...