Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fundament neben bestehendem Fundament anlegen

Diskutiere Fundament neben bestehendem Fundament anlegen im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Mechatroniker
    Beiträge
    5

    Fundament neben bestehendem Fundament anlegen

    Hallo,
    ich will eine Garage an eine bestehende Nachbargarage anbauen. Um das Streifenfundament entlang der Nachbargarage (9m) anzulegen, müsste ich an dieser ebenfalls 80cm tief ausgraben, also bis zur Unterkante des bereits bestehenden Fundaments. Ist dies ohne weiteres möglich oder sollte das Aufgraben und Anlegen des Fundaments in mehreren Schritten erfolgen?

    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fundament neben bestehendem Fundament anlegen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Inkognito
    Gast
    Das ausführende Unternehmen sollte die DIN 4123 kennen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Mechatroniker
    Beiträge
    5
    Ausführendes Unternehmen bin ich selbst. Die DIN 4123 hab ich mir schon mal angeschaut (was man halt im Internet darüber findet) bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen