Fundament neben bestehendem Fundament anlegen

Diskutiere Fundament neben bestehendem Fundament anlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will eine Garage an eine bestehende Nachbargarage anbauen. Um das Streifenfundament entlang der Nachbargarage (9m) anzulegen, müsste...

  1. #1 johannes83, 02.07.2016
    johannes83

    johannes83

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich will eine Garage an eine bestehende Nachbargarage anbauen. Um das Streifenfundament entlang der Nachbargarage (9m) anzulegen, müsste ich an dieser ebenfalls 80cm tief ausgraben, also bis zur Unterkante des bereits bestehenden Fundaments. Ist dies ohne weiteres möglich oder sollte das Aufgraben und Anlegen des Fundaments in mehreren Schritten erfolgen?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Inkognito, 02.07.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Das ausführende Unternehmen sollte die DIN 4123 kennen.
     
  3. #3 johannes83, 03.07.2016
    johannes83

    johannes83

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Bayern
    Ausführendes Unternehmen bin ich selbst. Die DIN 4123 hab ich mir schon mal angeschaut (was man halt im Internet darüber findet) bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
     
Thema: Fundament neben bestehendem Fundament anlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament neben fundament

    ,
  2. neues fundament neben bestehendem fundament

    ,
  3. fundament an fundament

    ,
  4. fundament neben bestehendes fundament setzen,
  5. bestehendes Fundament durchbohren,
  6. fundament neben in fundament
Die Seite wird geladen...

Fundament neben bestehendem Fundament anlegen - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  3. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  4. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  5. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...