Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

Diskutiere Treppe und Anschluss an Hauswand undicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...

  1. #1 Alexander Kobel, 03.07.2016
    Alexander Kobel

    Alexander Kobel

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jobscout
    Ort:
    Dresden
    Hallo liebe Gemeinde.

    Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle euch mal mein Projekt vor und frag nach sinnhaftigkeit und Alternativen :shades

    Mein Problem: feuchte Kellermann mit Schimmel

    Vermutete Ursache: undichter Anschluss an die Außenwand.

    Ich habe eine Steintreppe, siehe Bilder und eine Terrasse aus betonsteinen. Die Treppe war mit Silikon verschlossen, das aufgrund das die Außenanlagen arbeitet gerissen ist, und die Betonsteine die an die Hauswand gesetzt waren, sind mit strich oder sowas an die Hauswand gesetzt wurden, auch hier sind Risse entstanden und das Wasser wurde nicht mehr in die Kanäle geleitet sonder sind in die Risse gelaufen, so meine Vermutung.

    Meine Ideen: Anschluss an das Haus wieder ordentlich herstellen

    Also Steine raus gepickert und wand mit betumendickbeschichtung ein zu schmieren. Das wollte ich die Steine wieder rein setzten und mit reparaturmörtel Befestigen weil der wohl flexibler ist. Dann sollte das wieder einen bündiger wasserdichter Abschluss sein.
    Treppe angefangen die Fugen raus zu kratzen, das sind so viele :wow und nun mit Terpentine zu reinigen, ich dreh dabei aber noch durch und dann mit teuren fix all flexi wieder zu verschließen. Einige fügen sind aber mörder groß und auch teilweise schwer zu erreichen, unter der Treppe und ich habe Angst das ich es gar nicht wieder dicht bekommen??

    Was sagt ihr zur Problematik? Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich die Treppe nich komplett mit irgendwas streichen damit sie wieder dicht wird?

    Wäre sehr erfreut wenn ihr mir einen Tipp geben könntet
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Kannst du die Bilder bitte umdrehen?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema: Treppe und Anschluss an Hauswand undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe löst sich von hauswand

    ,
  2. anschluss aussentreppe an fassade

    ,
  3. aussentreppe zur wand abdichten

    ,
  4. treppe hauswand abdichten,
  5. treppe an hauswand wie abdichten,
  6. Aussetreppe hauswand,
  7. treppenabgang am haus undicht,
  8. Wie kann man einen riss von der Hauswand aussen an der aussentreppe ausfüllen,
  9. anschluss treppe an hauswand,
  10. Risse zwischen aussentreppe und Hauswand reparieren ,
  11. risse in. steintreppen,
  12. Anschlussfuge steintreppe zur wand,
  13. anschluss treppe wand abdichten,
  14. abdichtung hauswand treppe
Die Seite wird geladen...

Treppe und Anschluss an Hauswand undicht - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  4. Anschluss Treppe an Parkett

    Anschluss Treppe an Parkett: Hallo zusammen, vor der Verlegung des Parketts in unserem Haus habe ich folgendes Problem festgestellt: Der Estrich läuft im Bereich der Treppe...
  5. Übergang Treppe Laminatboden

    Übergang Treppe Laminatboden: Guten Morgen, wir bekommen eine Holztreppe VIVA und im OG wollen wir Parkett verlegen. Was sind Eure Expertentipps für den Übergang zwischen...