Fuge zwischen Garage und Mauer abdichten

Diskutiere Fuge zwischen Garage und Mauer abdichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Habe ein Problem mit Wasser in der Garagen wand. Mein Nachbar hat eine Mauer zu unserem Grundstück . Die ist vorne ca 1,60 Meter...

  1. #1 Pennant, 03.07.2016
    Pennant

    Pennant

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Neckargemünd
    Hallo.
    Habe ein Problem mit Wasser in der Garagen wand. Mein Nachbar hat eine Mauer zu unserem Grundstück . Die ist vorne ca 1,60 Meter hoch . Er hat diese Mit einem Zaun abgetrennt. Danach wurde von seiner Seite nach Jahren eine Garage gebaut , direkt an die Mauer. Wir haben vor 7 Jahren auch daran eine Garage gebaut. Die Mauer ist so genau in der Mitte der 2 Garagen. Die Mauer hat zur Hälfte vorne das Gefälle zum Nachbarn hin, der letzte Teil ca 3Meter Länge geht das Gefälle zu mir. Die Mauer hat er mit Bitumen gestrichen. Bei mir wurde die Fuge mit Silikon abgedichtet. Seit geraumer Zeit ist nun die Innenwand der Garage bei Regen nass. Wir haben nun festgestellt, daß das Silicon die 3 Meter wo das Gefälle zu mir zeigt. kaputt ist. Ich hatte nun vor weil es sehr schwer ist dort zu arbeiten, man muß sich auf die Garage legen und ca in 1 Meter Tiefe dort abdichten( auch stört der Zaun der in der Mitte der Mauer verläuft) das mit Bitumen zu überstreichen die in der2 Schicht Gewebe verarbeiten. dann nochmals streichen. Habe dann die Firma Mem angerufen und mich nach den Produkten erkundigt. Die Fachleute haben mir abgeraten. da Bitumen heute wasserlöslich ist und der Bitumen sich mit der Zeit auflöst wegen dem Wasser. Die haben wir zu Eposidharz( hoffe ist richtig geschrieben). geraten. Das wäre das haltbarste und beste. Nun meine Fragen: was soll ich machen Silikon oder das Harz? oder hat jemand anderen Tip. Danke für Antworten im Voraus.
    MFG
    Pennant
     
Thema: Fuge zwischen Garage und Mauer abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden zur wand abdichten

    ,
  2. garage sockel abdichten innen

    ,
  3. garage fuge abdichten

    ,
  4. sockel garage innen,
  5. garage fugen abdichten,
  6. gartenmauer mit silikon abdichten,
  7. anschluss garage an hauswand schimmel,
  8. wandanschluss garage haus,
  9. garage und haus dichten,
  10. haus garage 2cm spalt abdichten,
  11. garage sockel abdichten,
  12. Lücke zwischen Haus und Garage schimmel,
  13. anschlussleiste garage und haus,
  14. anschluss garage hauswand undicht,
  15. abdichtung garage hauswand,
  16. Abdichtung garage an haus,
  17. garage übergang wand abdichten,
  18. wandansclhluss garage an haus,
  19. abdichtung hsus gsrage,
  20. fuge zwischen 2 garagen,
  21. fuge zwischen Mauer und mauer,
  22. dach abdichten zwischen haus und garage,
  23. abdichtung zwischen hauswand und garage,
  24. garage Boden wand abdichten,
  25. fuge zwischen den zwei fertiggaragen
Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Garage und Mauer abdichten - Ähnliche Themen

  1. Fuge zwischen Garage und Kantenstein

    Fuge zwischen Garage und Kantenstein: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen eine neue Garage bekommen, die Garage steht auf einem Fundament, Die Garage ist eine Fertiggarage...
  2. Garage Schimmel an Wand und Fugen

    Garage Schimmel an Wand und Fugen: Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Garage. Diese wurde vor 1 1/2 Jahre gebaut. Letzten Sommer haben wir unser Hofpflaster verlegt und auch...
  3. Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.

    Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.: Hallo Forumsbesucher, beabsichtige aus Kostengründen in einer 3-fach Garage Verbundsteine zu verlegen. Dabei wäre es mir wichtig, dass ich die...
  4. Fuge zwischen Granitsteinen und Garage

    Fuge zwischen Granitsteinen und Garage: Hallo zusammen, wir möchte unsere Einfahrt vorerst nur mit Kies anlegen und später dann mal Betonpflaster verlegen. Unser Fliesenleger hat uns...
  5. Fuge zwischen Garagen abdichten

    Fuge zwischen Garagen abdichten: Hallo, nachdem mein neubau soweit fertig ist. Fällt mir auf das zwischen meiner Garage und der meines Nachbarn eine grosse Fuge ist durch die...