Lichtschacht stilllegen

Diskutiere Lichtschacht stilllegen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich möchte einen Lichtschacht, den ich nicht benötige, stilllegen, um damit einen besseren Schallschutz zu erzielen....

  1. #1 tamagnocchi, 03.07.2016
    tamagnocchi

    tamagnocchi

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Augsburg
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich möchte einen Lichtschacht, den ich nicht benötige, stilllegen, um damit einen besseren Schallschutz zu erzielen.
    Gesucht ist eine günstige und einfache Methode. Könnte man den Schacht nicht einfach aufschütten? Wenn ja, Womit? Woher?
    Wie auf den Bildern zu erkennen, ist er gut vor Nässe geschützt.
     

    Anhänge:

Thema:

Lichtschacht stilllegen

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht stilllegen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?

    Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?: Hallo, kennt jemand einen Kunststoff-Lichtschacht-Hersteller, der auch Schächte mit einer Tiefe von nur 30 cm anbietet? Mein Baustoffhändler kann...
  2. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Lichtschacht erhöhen

    Lichtschacht erhöhen: Hallo zusammen, Ich würde mich über Ideen oder Tipps zur Umsetzung zu folgendem Thema freuen... Im Anhang befindet sich der aktuelle Aufbau....
  5. Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht

    Lichtschacht mit geringer Einbautiefe gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst mein WDVS (14cm) und muss nun noch eine Lösung finden für einen alten Betonlichtschacht, den ich wegbauen...