Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46

Diskutiere Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46 im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Werte Experten, ich habe Mitte Januar 2015 eine Schließanlage von BKS mit zwei PZ Janus 46 im Internet für ca. 250€ gekauft. Vom Anfang an ist...

  1. alp123

    alp123

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hofheim
    Werte Experten,

    ich habe Mitte Januar 2015 eine Schließanlage von BKS mit zwei PZ Janus 46 im Internet für ca. 250€ gekauft. Vom Anfang an ist mit aufgefallen, dass sich die Schlüssel nicht ganz leichtgängig in die PZs einstecken und rausausziehen lassen. Damals dachte ich, es gibt sich mit der Zeit, was nicht der Fall ist. Gestern ließ sich der Schlüssel aus einem PZ nur mit viel Gefühlt und Mühe rausziehen. Heute habe ich den Zylinder ausgebaut, um einen fehlerhaften Einbau oder eine Spannung des PZ im Schloss auszuschließen. Am Ergebnis hat sich nichts geändert, der Schlüssel lässt sich nur hackelig einstecken und rausziehen. Ich habe einen Ersatzschlüssel ausprobiert, der ging besser, jedoch nicht ganz widerstandsfrei. Dann habe ich den ersten Schlüssel mit Nähmaschinenöl (harz frei) geölt. Auch das hat nicht viel gebracht, außer dass der Schlüssel nach mehrere Einstecken/Rausziehen deutliche Schwärze abbekam, was wohl auf viel Abrieb im PZ hindeutet. Es gib zwei Stellen im PZ, wo der Schlüssel hackt: die eine ca. 7mm vorne und die andere ca. 6 mm hinten im PZ.

    Nun die Fragen:
    1. Kenn ihr das Problem?
    2. Was soll ich machen?

    Vielen Dank
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wende dich an den Verkäufer der Schließanlage.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 dosenoeffner, 03.03.2019
    dosenoeffner

    dosenoeffner

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsexperte
    Ort:
    Köln
    Hast du den Schlüssel denn einmal auf Beschädigungen überprüft? Wenn irgendwo ein Grat am Schlüssel ist kann das schonmal passieren. Oder wenn der Schlüssel verbogen ist ebenfalls.
     
Thema: Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bks janus probleme

    ,
  2. bks janus 46 einbauanleitung

    ,
  3. bks janus 46 knacken

    ,
  4. bks janus hakt,
  5. bks janus schlüssel klemmt,
  6. bks janus 46 montageanleitung,
  7. Erfahrungsbericht BKs Janus,
  8. bks janus 46 montage,
  9. bks janus 46 test,
  10. bks janus anleitung,
  11. bks janus einbauanleitung,
  12. janus 46 erfahrung ,
  13. bks janus 46 propleme,
  14. bks schlüssel Probleme,
  15. probleme mit bks schliss janus,
  16. bks janus 46 forum,
  17. bks schloss janus problem,
  18. bks schließzylinder forum,
  19. bks janus 46 problem,
  20. bks janus 46 einbau,
  21. janus 46,
  22. BKS Janus 46 vorne
Die Seite wird geladen...

Problem mit Schliessanlage BKS Janus 46 - Ähnliche Themen

  1. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  4. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  5. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...