Drainage Fertigarage Schotter erlaubt?

Diskutiere Drainage Fertigarage Schotter erlaubt? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich möchte am Fundament meiner Fertiggarage (3m breite) zur Sicherheit einen Drainage erstellen, da diese auch angefüllt werden...

  1. #1 odenwald, 03.07.2016
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo Zusammen,

    ich möchte am Fundament meiner Fertiggarage (3m breite) zur Sicherheit einen Drainage erstellen, da diese auch angefüllt werden soll.
    Ich müsste daher wissen ob es erlaubt ist eine Drainage (natürlich umwickelt mit Flies usw.) in Schotter zu legen? Weil davon habe ich noch reichlich übrig und müsste keinen Drainagekies kaufen. Es geht mir hier übrigens nicht ums sparen sonder ich möchte einfach wissen ob möglich bzw. erlaubt oder nicht, damit ich wenn nötig den benötigten Kies besorgen kann.

    Grüße und Danke

    Marco
     
Thema: Drainage Fertigarage Schotter erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage aus schotter

Die Seite wird geladen...

Drainage Fertigarage Schotter erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  2. Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?

    Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?: Hallo. Bei mir wurde die Drainage an einer von zwei Regenleitungen angeschlossen. Das DN110 Regenrohr läuft dann mit ca. 1,5 % Gefälle über 20 m...
  3. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  4. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  5. Drainage,Tragschicht

    Drainage,Tragschicht: Hallo Leute! Mein Aushub für die Gerätehütte beträgt 5,6x2,6x0,5 Meter. Ich möchte eine Bodenplatte mit 5,5x2,5x0,2 Meter betonieren,die ich 10...