Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Harry
    Gast

Böse Duschwanne ohne Silikonfuge

Duschwanne ohne Silikonfuge

Hallo,

wir wollen dieses Jahr ein Bad modernisieren. Dabei soll auch die 90*90 cm Duschwanne erneuert werden. Da genug Platz vorhanden ist werden wir auf eine große (150*90*3,5) superflache Duschwanne setzen, die man an zwei Wänden angelehnt und mit einer fixen Glasscheibe ohne Tür oder Vorhang begehen kann.

Da ich im alten Bad bereits mehrmals die Silikonanschlußfugen an die Duschtasse erneuert habe möchte ich zukünftig unbedingt eine Dusche, die ohne solche Servicenähte auskommt.

Schimmel, abgerissene Fugen, Sauarbeit beim rauskratzen und reinigen sowie beim neusilikonisieren soll es bei uns zukünftig nie wieder geben.

Ich habe mich daher auf die Suche gemacht und bei http://www.BETTE.de die Duschtassen mit Zarge gefunden. Diese an den angrenzenden Wandseiten hochgezogene Emailerand wird dann gem. BETTE einfach übergefliest und damit ist die Fuge zukünftig aus Stahlemaile!!!

Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Zargen / Duschwannenaufkantungen? Kann hier jemand auskunft zum Verarbeiten und optischen Gesamteindruck machen?

Ein Bekannter erzählte mir er habe das in den USA schon mehrfach gesehen.
    Eine geflieste Dusche kommt für uns nicht in Frage. Wir finden die Stahlemaile einfach pflegeleichter.
    Danke
    Harald Düffer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Duschwanne ohne Silikonfuge

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    EDV
    Benutzertitelzusatz
    Häuslekäufer und Bastler

Nicht ganz ohne Fuge, aber auf jeden Fall sicher ...

Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen