Duschwanne ohne Silikonfuge

Diskutiere Duschwanne ohne Silikonfuge im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Duschwanne ohne Silikonfuge Hallo, wir wollen dieses Jahr ein Bad modernisieren. Dabei soll auch die 90*90 cm Duschwanne erneuert werden....

  1. Harry

    Harry Gast

    Duschwanne ohne Silikonfuge

    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr ein Bad modernisieren. Dabei soll auch die 90*90 cm Duschwanne erneuert werden. Da genug Platz vorhanden ist werden wir auf eine große (150*90*3,5) superflache Duschwanne setzen, die man an zwei Wänden angelehnt und mit einer fixen Glasscheibe ohne Tür oder Vorhang begehen kann.

    Da ich im alten Bad bereits mehrmals die Silikonanschlußfugen an die Duschtasse erneuert habe möchte ich zukünftig unbedingt eine Dusche, die ohne solche Servicenähte auskommt.

    Schimmel, abgerissene Fugen, Sauarbeit beim rauskratzen und reinigen sowie beim neusilikonisieren soll es bei uns zukünftig nie wieder geben.

    Ich habe mich daher auf die Suche gemacht und bei http://www.BETTE.de die Duschtassen mit Zarge gefunden. Diese an den angrenzenden Wandseiten hochgezogene Emailerand wird dann gem. BETTE einfach übergefliest und damit ist die Fuge zukünftig aus Stahlemaile!!!

    Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Zargen / Duschwannenaufkantungen? Kann hier jemand auskunft zum Verarbeiten und optischen Gesamteindruck machen?

    Ein Bekannter erzählte mir er habe das in den USA schon mehrfach gesehen.
    Eine geflieste Dusche kommt für uns nicht in Frage. Wir finden die Stahlemaile einfach pflegeleichter.
    Danke
    Harald Düffer
     
  2. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
Thema: Duschwanne ohne Silikonfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne ohne silikonfuge

    ,
  2. fugen duschwanne

    ,
  3. bette dusche ohne fuge

    ,
  4. duschtasse ohne silikonfuge,
  5. duschwanne ohne silikon,
  6. dusche ohne silikonfugen
Die Seite wird geladen...

Duschwanne ohne Silikonfuge - Ähnliche Themen

  1. Gussmarmor Duschwanne wackelt

    Gussmarmor Duschwanne wackelt: Frohes Fest! Wir haben das Badezimmer komplett in unserem Haus BJ 2000 neu machen, da alles saniert wurde. Das Bad ist neu verfliest,...
  2. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  3. Duschwanne reißt nach 10 Jahren

    Duschwanne reißt nach 10 Jahren: Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...
  4. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  5. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...