Folie hinterfüllte Gartenmauer

Diskutiere Folie hinterfüllte Gartenmauer im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben eine hinterfüllte Gartenmauer. Zwischen die Sickerschicht und Mauer soll eine Folie zum Schutz der Steine. Kann mir...

  1. #1 Sandstein, 04.07.2016
    Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,
    wir haben eine hinterfüllte Gartenmauer. Zwischen die Sickerschicht und Mauer soll eine Folie zum Schutz der Steine.
    Kann mir bitte jemand sagen wie diese Folie heißt. Ich finde da einfach nichts drüber.
    Besten Dank und viele Grüße
    Tom
     
  2. #2 SteveMartok, 05.07.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Noppenfolie!
    Dient aber wirklich nur als Anfüllschutz, die dichtet weder ab, noch hält sie spitzen Steinen stand, die sich eindrücken wollen!
     
  3. #3 Sandstein, 07.07.2016
    Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Ok vielen Dank!
    Das hat der Lieferant der Steine auch empfohlen. Ich dachte da gäbe es eine spezielle Folie.

    Was bedeutet Anfüllschutz?

    Ich habe das so verstanden dass die Folie die Mauer vor Feuchtigkeit schützen soll.

    Viele Grüße Tom
     
  4. #4 SteveMartok, 07.07.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Nein, diese Folie schützt nicht vor Feuchtigkeit, Noppenfolie ist wirklich nur ein Anfüllschutz, das bedeutet, dass sie z.B. eine Keller-Außenwand, die mit Dämmplatten versehen ist, vor groben Beschädigungen schützt, die beim Verfüllen des Kellers mit dem vorhandenen Erdreich entstehen können. Aber wie bereits erwähnt, gegen spitze Steine o.ä. schützt die auch nicht groß.
    Und vor Feuchtigkeit schützt die schon mal gar nicht, dafür braucht es eine fachgerechte Abdichtung!
     
Thema: Folie hinterfüllte Gartenmauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Folie für gartenmauer

    ,
  2. folie zwischen mauer und erde

    ,
  3. folie zwischen gartenmauer und füllmaterial

    ,
  4. folie gartenmauer,
  5. folie hinter hangsteinmauer,
  6. mauer abdichtfolie,
  7. kunststofffolie für mauer,
  8. trockenmauer gegen nässe schützen,
  9. Folie für hinterfüllte Wand,
  10. folie hinter steinmauer,
  11. trockenmauer mit folie dahinter,
  12. anfüllschutz für kleine mauer,
  13. Mauer mit Folie hinterlegen,
  14. folie hinter gartenmauer,
  15. abdichtfolie mauer,
  16. granitmauer folie,
  17. folie in Gartenmauer,
  18. schutzfolie trockenmauer,
  19. isolierfolie gartenmauer,
  20. folie gartentrennlage gartenmauer,
  21. mauer mit folie,
  22. gartenmauer folie
Die Seite wird geladen...

Folie hinterfüllte Gartenmauer - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  2. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  3. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  4. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...
  5. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...