Fehlendes Gefälle Terrasse

Diskutiere Fehlendes Gefälle Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; [ATTACH]Hallo zusammen, ich würde gerne euren Rat bei einem Thema haben. Hinter unser EFH haben wir uns während der Bauphase eine...

  1. #1 Lars2006, 04.07.2016
    Lars2006

    Lars2006

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    IMG_4174.jpg Hallo zusammen,

    ich würde gerne euren Rat bei einem Thema haben.

    Hinter unser EFH haben wir uns während der Bauphase eine Sohlplatte für einen später mal geplanten Wintergarten giessen lassen. Geplant haben das meine Frau und mein Schwiegervater, ich habe mich darauf verlassen das die schon wissen was sie tun.

    Gut, das Ende vom Lied ist, dass ich bei arbeiten an der Terrasse festgestellt habe, dass Regenwasser zum Haus läuft.

    Da die Sohlplatte als Fundament gedacht ist verfügt sie über kein, bzw. kaum feststellbares Gefälle. Die Platte ist 6 Meter breit und 4 Meter tief. Wobei in der Tiefe 1 Meter durch den Dachüberstand geschützt ist. Auf der Platte befindet sich eine Schweißbahn zur Abdichtung, darauf ein Holzgestelle als eigentliche Terrasse.

    Die Frage ist nun wie kriege ich das Wasser zum ablaufen? Habe jetzt schon mehrer Tage Google suche hinter mir, aber keine gefunden Lösungen scheint für mich anwendbar.

    Erschwerend kommt hinzu, dass die Platte auf "Augenhöhe" mit den Entwässerungsfugen des Verblendmauerwerks liegt (Bild anbei). Das Hintermauerwerk ist bei Feuchtemessungen trocken, es gab also scheinbar noch keinen Wasereinbruch. Durch die Fungen scheinen aber Lösungen wie z.B. Gefälleestrich wegzufallen.

    Ein Abdichtungsunternehmen mit dem ich in Kontakt stand schlug vor die Entwässerungsfungen zu schliessen und den Wandanschluss mit Flüssigkunststoff abzudichten. Ich halte das schliessen der Fuge aber für keine akzeptable Lösung.

    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Grüße
    Lars 2006
     
Thema: Fehlendes Gefälle Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlendes gefälle terrasse

Die Seite wird geladen...

Fehlendes Gefälle Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle

    Wasser steht in der Garage aufgrund Unebenheiten u. fehlendem Gefälle: Hallo, wir haben vor ca. 3,5 Jahren ein neu gebautes EFH mit Doppelgarage bezogen. Die Garage ist unser Problem. Es wurde im Bauvertrag...
  2. Dachterrasse mit fehlendem Gefälle mit Platten o.ä. belegen

    Dachterrasse mit fehlendem Gefälle mit Platten o.ä. belegen: Hallo liebe Freunde der gepflegten Bauunterhaltung, bei uns ist aufgrund planerischer Mängel unsere ca. 30qm Dachterrasse ohne Gefälle ausgeführt...
  3. Fehlendes Gefälle auf Flachdach / Terrasse

    Fehlendes Gefälle auf Flachdach / Terrasse: Hallo zusammen, auf unserer Terrasse (im Prinzip ein Flachdach - 20cm Filigrandecke auf unbeheizten "Außenkeller") wurde nun ein Flickenteppich...
  4. Fehlendes Gefälle in Balkonwanne

    Fehlendes Gefälle in Balkonwanne: Hallo Experten, in unserer Balkonwanne steht wegen fehlendem Gefälle das Wasser und läuft nicht durch den vorhandenen Abfluss (Pfeil) ab. Die...
  5. Neues Bad - fehlendes Gefälle für den Abfluss

    Neues Bad - fehlendes Gefälle für den Abfluss: Einen schönen guten Abend und zur Sicherheit auch gleich alles gute zu Ostern! Ich habe mich gerade eben bei euch hier im Forum angemeldet,...