Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?

Diskutiere Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein neu erworbenes Haus (Baujahr 1960). Es handelt sich dabei um ein 3-Familenhaus. In die...

  1. bosk

    bosk

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Amberg
    Hallo zusammen,

    ich renoviere gerade mein neu erworbenes Haus (Baujahr 1960).
    Es handelt sich dabei um ein 3-Familenhaus.
    In die "Kellerwohnung" wollen wir mal einziehen...

    Ich bin mit der ganzen Renovierung schon relativ weit. Auch eine neue Heizung ist verbaut (Wolf COB 29).

    Die neue Heizung ist sehr viel leiser wie die alte (die war auch 50 Jahre alt) :)

    Leider höre ich die Heizung (den Brenner) aber noch ein bisschen..

    So, jetzt will ich den Heizraum (ca. 30 qm) abtrennen. Und zwar in 2 Räume. Nun ist die Frage:
    - mit welchem Material soll ich die Trennwand (Schallschutzwand) bauen?
    Ich tendiere eher zu Liapor.. Oder sollte ich lieber eine Trockenbauwand (gedämmt) reinziehen?

    Was meint Ihr?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
Thema: Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau heizraum

Die Seite wird geladen...

Schallschutzwand in Heizraum - Welcher Baustoff? Liapor? Trockenbauwand? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutzwand Trockenbau

    Schallschutzwand Trockenbau: Hallo zusammen, ab Februar beginnen wir mit der Renovierung unserer Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1926. Unsere Nachbarn haben uns darauf...
  2. Schallschutzwand - Dampfsperre nötig?

    Schallschutzwand - Dampfsperre nötig?: Liebes Forum, Zusammenfassung: - Baujahr der Wohnung 1985, Luftfeuchtigkeit im betreffenden Schlafzimmer 50-65%. - Schallschutzwand besteht aus...
  3. Reihenfolge: Schallschutzwand, GKF Decke, Verputzen

    Reihenfolge: Schallschutzwand, GKF Decke, Verputzen: Hallo zusammen, habe zum direkt angrenzenden Nachbarhaus eine Schallschutzwand geplant. Im gleichen Zug habe ich die Schilfrohrputz Decke...
  4. Trockenbau Schallschutzwand auf Holzdielenboden?

    Trockenbau Schallschutzwand auf Holzdielenboden?: Moin moin, ich besitze ein Doppelhaus und möchte auf beiden Seiten der Kontaktfläche eine Schallschutz Trockenbauwand einsetzen. Die Vorbesitzer...
  5. Frage zur Ausführung einer massiven Schallschutzwand "Vorsatzschale"

    Frage zur Ausführung einer massiven Schallschutzwand "Vorsatzschale": Hallo Liebe Experten, ich bin gerade dabei einen Altbau Kernzusanieren und befinde mich am Beginn der "Wiederaufbauphase". Das Haus grenzt mit...